Mir ist gestern auffer Bahn aufgefallen, das es im Innenraum total nach Sprit roch. Hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht, da es ab und an schonmal dazu kommt. Aber als es heute morgen wieder so war, hab ich mal die Haube aufgemacht, und gesehen das der Deckel vom Ölstutzen daneben lag. An der Haube ist auch eine kleine Delle zu erkennen. Muss wohl gestern Abend irgendwann passiert sein. Hab aber wegen Mukke nichts gehört. Naja, zum Glück ist nix mit Öl versaut. Aber wie kann sowas passieren?
indem deine motorentlüftung dicht is, der druck sucht sich dann nen andern weg -> deckel dann sollte es aber nicht nach sprit riechen da die luft für den innenraum HINTER der spritzwand angesaugt wird und nicht davor ( ist ja immerhin ne dichtung zwischen! )
es riecht trotzdem... hatte dasselbte prob auch weil ich abends vergessen hab beim öl nachkippen den wieder draufzumachen. und wunder mich 2 tage lang warum es im auto immer nach Öl roch.
jo ohatte ich auch ! kauf mal ein neuen deckel ,...die dichtung die da drin sitzt kann auch defekt sein ..sprich der deckel hält nich mehr richtig auf dem stutzen !8)
jetz is mir klar warum meiner sich so leicht abnehmen lässt :roll: ist aber noch nie runtergehupft aufm schrotti findet man die auch ( essi passt auch )
Also leicht gehen sollte es nicht. Bei meinem muß ich ziemlich stark drann ziehen. und dann kommt er mit einmal ...
nich so hoch drehen, hat ich am xr2i auch schon als ich mal ein längeres stück autobahn mit drehzal gefahren bin. riecht man aber erst so richtig an der ampel oder so
hihi... hatte des gleiche problem... aber bei mir lags glaub ich an den suhe lagern... der ist wohl durch die vibrationen aufgegangen... *g*