Hallo habe nun ein Bastuck ersatzrohr im keller liegen und wollte mal fragen ob man das irgendwie tüvig bekommt ?! weil ich will doch noch ein wenig mehr sound haben ..
bekommst net tüvig, da die abe nur für endtopf bzw komplettanlage inc vsd ausgelegt ist. allerdings haben sich manche leutz hier schon das rohr dazu ( zum endpott) untergebaut und habens eingetragen bekommen, da auf dem endtopp ne nummer draufsteht und die tüver das nich gecheckt haben. dann haste glück, ansonsten nur über geräuschmessung und ich glaub, den preis dafür willtst du gar net wissen.... :dön:
gibt es einen unterschied vom bastuck rohr zum serienmässigen rohr von FORD (vom 1.3 mk4 glaub ich). wenn nich, dann soll das angel´blich gar nix bringen. habe mich gestern vertrauensvoll an meinen Ford Händler (Autowelt und Service 8) ) gewandt und der meinte dass das gar nichts bringt weder sound noch leistung... odeer habt ihr da andere erfahrungen gemacht? bei ford soll das ding um die 75 euronen kosten...
Klar, der Unterschied liegt im DURCHMESSER des Rohres! 8) Aber obs wirklich was bringt, kann ich Dir nicht sagen!
schade vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren. Kann ich das rohr dann noch umtauschen, wenns nix bring?:-D schachti
Lol das hat mir mein Ford-Händler auch weismachen wollen, er meinte sogar dass das Rohr überhaupt nicht passt. Eins steht fest: Es bringt auf jeden Fall Sound, zur Leistung kann ich nichts sagen. mfg m.web
Ich komm mit Bastuck Komplettanlage und Ersatzrohr auf 96dB und das is dem lieben TÜV zu viel. Wenigstens hab ich ne ABE 8)
Ich kommw auf 127,5 db laut messung in Jüterbog :kicher: In wieweit man das als real nehmen kann. Achso ich muss dazu sagen ich kann meinen Entpott in der Lautstärke einstellen einmal normal und einmal laut. und die 127 sind bei einstellung laut. Aber bin mit dem bastuckrohren ganz zufrieden. Und ich hab auch nen VSD Ersatz drunter
also flex in geldern gibbet nen tüv der trägt dir alles ein was du wills kann dir mal die adresse besorgen
Na ich hab ne ABE für die Komplettanlage mit VSD. Weiß ja keiner das nen Ersatzrohr drunter is, wer nicht drunter geschaut hat.