Kühler!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von wizad, 30. September 2005.

1. wizad

wizad Forums Anfänger(in)

Moisen Ich hab ein Problem. Haben wir das nicht alle? :schiel:
    Mein Kühler ist undicht (XR2i-16v) und ich will mir einen neuen kaufen. So jetzt die frage:
    Hat einer Preise im Kopf gebraucht/neu
    und gibt es verschiedene Größen oder kann ich z.B auch einen vom 1.3er nehmen?
    Thanx

2. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Moin

Die Preise hab ich zwar nicht im Kopf, aber ich glaub irgendwas um die 120 Euro bie ford...

Naja.. nen Kühler vom 1.3er kannste vergessen.. 1. Is der viel Kleiner und 2. Sind die Anschlüsse anders...

3. FastFiesi

FastFiesi Gast

ich habe noch einen heilen 16V kühler liegen... bei interesse meld dich..

4. ernst

ernst Forums Fortgeschrittene(r)

wo ihr grad dabei seid, ich bräuchte auch noch 'nen kühler für'n 1,8er, der ist doch anders als der vom 1,6er, oder ? auf'm schrott wollten die mir 'nen 1,6er kühler andrehen und meinten das sei der gleiche wie beim 1,8er.......

5. FastFiesi

FastFiesi Gast

die sind anders soweit ich weiss weil beim 16V des thermostat unten am kühler sitzt und die anschlüsse anders sind.

habe noch einen liegen wie oben schon geschrieben..

6. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich habe im Zubehör irgendwas um die 90€ bezahlt. :wink:

Die 16V-Kühler haben den einen Thermoschalter unten im Kühler sitzen.

gruß :wink:

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Kauf nen neuen Kühler. Gebraucht ist meist Schrott

8. FastFiesi

FastFiesi Gast

das is kein schrott meiner ist dicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:evil:

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Tja. Ich hab aus zuverlässiger Quelle auch zwei "dichte" Turbo-Kühler gekauft. Beide mehr als undicht!

Außerdem verlieren die Teile mit der Zeit an Kühlleistung. Oder kaufst Du auch gebrauchte Bremsteile?

10. TS
    wizad

wizad Forums Anfänger(in)

Danke erst mal. Ich glaub das war ein Schlauch. Ist von meinen kleinen Bruder. den Schlauch hab ich ersetzt
    Der sagte nur das sein Kühler undicht war weil unter dem Auto Kühlwasser lag
    und der Kühler an einigen Stellen angedengelt war. Ich hab mir jetzt seinen Kühler ausgebaut mit Wasser aufgefüllt und flach auf den Boden gelegt und seit 2 Tagen ist noch keintropfen geflossen. Kann ich denn davon ausgehen das der Kühler dicht ist oder kann das sein das wenn das Kühlwasser warm ist (mehr druck) das teil dann trotzdem leckt?

11. FastFiesi

FastFiesi Gast

da gibts extra nen gerät eigentlich womit man druck auf den kühlkreislauf gibt und dann sieht man wo er unddicht is. da drückt er ja dann raus.

12. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

wo wir schon dabei sind ich suche nen thermoschalter fürn 1.3... z. zt. habe ich ihn überbrückt und thermostat steht immer unten aber venti läuft durch... ne schlechte übergangslösung... also wer hat noch einen anzubieten? bitte per pn melden!

13. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Das Ding kostet bei Ford nur ein paar Euro und nen Händler hat jeder um die Ecke...