Problem Radioeinbau?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Joby-atvs, 1. Oktober 2005.

1. Joby-atvs

Joby-atvs Forums Anfänger(in)

Hey ho,
    wollte mir kommende woche ein neues autoradio bei den leuten von atu kaufen. was muss ich beim einbau (mit neuen boxen) beachten? oder sollte ich das gleich von denen erledigen lassen? was würde mich der kompletteinbau ungefähr kosten?

MfG Joby

2. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    kauf dir dein Radio doch lieber in einem Fachgeschäft und nicht bei ATU... Einbau sollte auch selber zu machen sein, ansonsten sollte hier im Forum genügend dazu zum Nachlesen bereit stehen - schau mal in der Car-Hifi Abteilung

MfG Flo

3. TS
    Joby-atvs

jo, danke dir!

4. darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Ich kann mich FiestaXR nur anschließen, kauf das Radio bitte nicht bei ATU, sondern lieber bei einem Fachhändler der auch auf deine Bedürfnisse eingehen kann.

Der Einbau sollte bei verwendung der passenden Adapter (vom Ford Stecker auf ISO- Stecker, kriegste dann auch beim Fachhändler) kein Problem sein.

Eigentlich holste dabei nur das alter Radio raus, steckst den ISO Stecker auf den Ford Radio Stecker und baust das neue Radio ein.

Sollte selbst für jemanden der das noch nie gemacht hat eine Arbeit sein die keine halbe Stunde dauert.

5. TS
    Joby-atvs

und wenn dazu noch neue boxen kommen? kann ich die alten fordkabel nehmen, oder muss ich neue verlegen?

6. darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Wo ist dein Fofi denn überall mit Boxen ausgestattet?
    Hast du nur vorne Boxen oder auch hinten welche?

Wenn du die Boxen über das Radio laufen lässt (und keinen Verstärker einsetzt, wovon ich jetzt ausgehe) ist es meiner Meinung nach nicht nötig neue Kabel für die Boxen zu ziehen, die normalen sollten reichen.

Mach ich zur Zeit auch noch so bei meinem Boxen vorne.

7. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    ich denke auch, solange die Boxen am Radio laufen reichen die originalen Strippen... wenn du eine Endstufe verwendest würd ich auf jeden Fall neue, d.h. dickere und qualitativ bessere Kabel verwenden...

MfG Flo