Wassertropfen zwischen Tür/Gummi?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von st3v3n, 2. Oktober 2005.

1. st3v3n

st3v3n Forums Profi

Hallo,

habe zurzeit ein Problem das ab und an mal zwischen Tür und dem Dichtgummi Wassertropfen in den Innenraum gelangen.

Hab erst gedacht die Dichtung ist ausgeleiert, habe diese aber jetzt mal getauscht und immer noch das selbe Phänomen.

Wenn ich vom Innenraum mal in den Spalt schaue seh ich nen kleinen Spalt zwischen Tür + Gummi also man sieht den Himmel ..

Gibts da irgendeine Lösung regt auf wenn es die ganze Nacht regnet und immer reintropft!!

Gruß
    Steven

2. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Wie sehen denn die Spaltmaße bei der Tür aus?

Eventuell must du die Türe im oberen Bereich nachbiegen, dass kann man ohne Werkzeug in dem man das Fenster ganz runterkurbelt, damit es nicht beschädigt wird, dann den zu verformenden Bereich mit beiden Händen fasst und die Türe mehrmals gegen sein Knie dotzt. (it works! :) )

Wenn du allerdings zum Dach hin nen auffallend dicken Spalt bei der Türe hast, wo man schon deutlich die gesamte Dichtung sieht, würde ich mal sagen, die Karosse ist verzogen. Bei mir kam das durch einen heftigen Bordsteinknaller vorne Rechts, wodurch auch ein Radlager beschädigt wurde.

Im Winter hat sich dass dann aber wieder durch nen Zufall gerichtet.
    Bin mit vollem Auto vorsichtig geradeaus von nem hohen Bordstein gefahren und derbe mit den Querlenkeraufnahmen aufgesessen. Gab zwar nen fürchterlichen Knall aber nun passt wieder alles. :wink:

3. TS
    st3v3n

st3v3n Forums Profi

naja die tür will ich net gegen meine knie hau will keine beulen :)

ich schau mir das heut mal genau an vielleicht kann man ja an den schanieren das spiel ausgleichen!!!

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Du must die tür auch net gegend as knie hauen. Nur mit dem knie gegen die verkleidugn stützen und den rahmen mit kraft zu dir ziehen. Is ganz normal das sich der rahmen mit der zeit nahc ausen biegt, hatte ich bei meinem auch.

5. TS
    st3v3n

st3v3n Forums Profi

hey

hab das jetzt mal probiert scheint wieder genau auf der dichtung zu sitzen!!

mal nächsten regen abwarten ;-))

Gruß
    Steven

6. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

jo war bei meinem alten auch.

hat man beim autobahn fahren gemerkt, dass luft eingetreten ist.

dann einfach von der innenseite mitm knie drandrücken und 3 - 4 mal kräftig ziehen.

dann gucken obs passt, ansonsten nochmal.

keine angst :)

7. blaues Wölkchen

blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

Das gleiche hatte ich auch. Hat bei mir mein chef erledigt. Das hat sich echt grässlich angehört wo der an meiner Tür rumgebogen hat. Aber es war wirkungsvoll.
    Es giebt bei Ford aber auch verbesserte Türgummies zu bestellen. Falls alles biegen nichts hilft is das auch ne Lösung.:zwinker: