Ford Ka Radio DIN Blende

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Sputnik1, 22. September 2005.

  1. Sputnik1

    Sputnik1 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem, bekam einen neuen SportKA und ließ dort ein Blaupunkt Radio einbauen, dazu wurde natürlich eine DIN-Radioblende eingesetzt.

    Bei der Blende ist aber das innere Loch (rechts unten) verschlossen und dahinter sitzt ja die 12V Steckdose, die ich gern benutzen würde.

    Soweit ich weiß, kann man den hinteren Verschluß herausbrechen.

    Mein Problem ist nun, da ich nicht wieder in die Werkstatt fahren will, ob ich den hinteren Verschluß in mit Radio eingebauten Zustand herausbrechen kann, ohne daß das Teil hinten unter die Blende fällt und dann beim Fahren klappert.

    Vielleicht kennt ja von euch einer so eine Methode, oder hat das schon gemacht, ich bin für alle Tips dankbar.

    Gruß
    Sputnik1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2005
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Da is keine Steckdose dahinter!
    In den alten Kas war da der Schalter für die Warnblinkanlage
    Da der bei den neueren Ka's in den Lenkstock gewandert ist, wurde das Loch frei. Bei Ka's mit Sichtpaket sitzt in diesem Loch der Schalter für die beheizbare Frontscheibe.
    Die 12-Volt Steckdose, oder auch Zigianzünder genannt sitzt unten in dem kleinen Klappfach.
     
  3. fidepus

    fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man aber prima andere Schalter einbauen. Heckklappenentriegelung z.B.
     
  4. TS
    Sputnik1

    Sputnik1 Gast

    Hallo Didi,

    vielen Dank für deine Information, da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen, ich hätte da ungern rumgemurkst.

    Hallo fidepus,

    da hast du recht mit dem zusätzlichen Schalter einbauen, aber bei dem KA handelt es sich um den SportKA und da ist so ziemlich alles serienmässig drinnen, auch der Schalter für die Heckklappenentriegelung, momentan brauche ich keinen zusätzlichen Schalter, wenn ich später einmal etwas zusätzliches einbaue, kann ich das Problem immer noch lösen.

    Gruß
    Sputnik1

    :wink:
     
  5. Rob

    Rob Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem wär das Ding beim Herasubrechen zwar nach innen gefallen aber dann unten im Fussraum wieder rausgekommen, nur falls du doch was rumbrechen willst
     
  6. Ford|KA

    Ford|KA Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Solch eine Blende muss ich mir auch noch zulegen.
    Habe gehört, dass man diese bei Ford bekommt,
    aber eine Preislage wurde mir noch nicht genannt.
    Mit wieviel EUR muss ich für diese Blende rechnen ?


    Gruß, FORD|KA !
     
  7. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Afaik bei Ford 14 Euro und ein paar Zerquetschte, dazu noch mal 10,50 Euro für den Kabeladapter auf ISO. Da lohnt es sich schon, mal bei ebay nachzuschauen...
     
  8. Ford|KA

    Ford|KA Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Kabeladapter wird denn benötigt ?
    Um das neue Radio anschließen zu können?


    Gruß, FORD|KA !
     
  9. TS
    Sputnik1

    Sputnik1 Gast

    Schau bei Ebay unter Ford Ka - Iso Adapter nach, da gibt es die Blende mit dem Radioadapter zwischen 5,00 und 17,00 Euro komplett.

    Habe mir dort so einen Radioadapter für 3,00 Euro ersteigert.
     
  10. Ford|KA

    Ford|KA Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe es gefunden. Das ist wirklich ein kleiner Preisunterschied,
    werde es mal beobachten. :)


    Gruß, FORD|KA !