Hi @all, hab da ein kleines Problem mit meiner Endstufe ( SPL Dynamics TC 704 ). Mach ab und zu gern n bischen privat Party entweder mal etwas abseits gelegen im Freien oder mal in ner Halle. Dazu einfach beide Autotüren und Kofferraum auf und halt laut Musik. Nun ist es so, dass nach 2h lauter Musik (bei laufendem Motor oder mit Ladegerät) die Endstufe wegen Überhitzung auf Protect geht (is auch dann wirklich sehr heiß beim anfassen). Muss dann ne ganze Weile warten, bis wieder abgekühlt und das nervt. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge zur Kühlung? Ich würd da einfach en 120er Lüfter auf die Endstufe basteln, was sicherlich ausreichen würde, nur is dann halt die Garantie erloschen wenn ich da am Gehäuse rumdremel. Verbaut is die Endstufe direkt aufm Kofferraumboden auf Holz und dazwischen noch Teppich. THX RAPHI
hatte auch das problem hab meine an der rückwand.. hab einfach paar abstandshalter gebaut das die nicht direkt auf der rückwand aufliegt und dan auf der arbeit mir ne halterung mit 2 80 lüftern gebastelt seid dem ist kühlung 1A ist also nichts am gehäuse gemacht hab die lüftung nur direkt auf die lüftungsclöcher und die kühlrippen geht.... versuch mal damit dan bleibt gehäuse unangetastet.... wenn du bessere anleitung brauchst dan PN
habe an meiner rf auch 3 80mm lüfter... und jetzt läuft sich ohne probleme auch mal 2h unter vollast...