Hi, ma ne frage, wieviel kann ich meinen Fiesta tieferlegen damit ich meine Winterreifen (155/70R13) noch fahren kann, ohne großartig was ändern zu müssen? 45mm geht das noch oder is das schon zuviel?? Gruß Sascha
bei ner serienbereifung ist ne 80er tieferlegerung kein problem nur so tief wird ich nicht gehn da man dann immer bei den hügeln,baustellen usw. aufpassen muss mach 60er rein (und am besten ein komplettfahrwerk)
naja da geht so einiges aber wie schon gesagt wurde muss man ab und zu aufpassen... ich hatte mein gewinde mittels augenmaß neben einem anderen fiesta stehend (ungenau) über 100 tiefer.... motorträger und boden haben noch etwa 6 oder 7 cm getrennt... aber es sieht in der parkreihe schon echt geil aus wenn er so tief ist.... scheinwerferhöhe war 45.5cm dies aber gemessen... hatte noch platz im gewinde...
dat kann schonmal garnicht sein meiner is gut 70 tiefer und hat ne bodenfreiheit am Getriebeträger von 5cm
dann muss der neben mir wohl höher gelegt gewesen sein... aber wie gesagt es war nach augenmaß dicht geparkt und dann angegeiert... naja lass es bei mir auch seine 5 cm gewesen sein wer weiß... es war zumindest sehr wenig... das einzige was ich gemessen habe wie gesagt war die scheinwerferhöhe
scheinwerferunterkante zum boden natürlich!!!.... die scheinwerferhöhe wird vermutlich auch nach der tieferlegung gleich bleiben
Also ich habe Scheini - Boden genau 50 cm und etwa 7 cm Platz bis zum Boden. Liegt aber vllt auch an verschiedenen Motorvarianten.
dann wird es da wohl einen unterschied geben müssen... dass würde ja sonst heißen dass ich nur 2.5 cm bodenfreiheit gehabt hätte und so war es ja nicht... oder einer von uns beiden hat sich vermessen *grübel* ... auf jedenfall merkt man den unterschied beim ein und aussteigen... naja wenn ich meine wintertabletten wieder drauf hab werd ich alles nochmal nachmessen... jetzt will ich das auch nochmal genau wissen
naja also en cousin von mir hat seinen 60/60, als er die sommerreifen wieder drauf hatte 185/60 R13 hat das geschliffen... deshalb denk ich mir wenn ich ihn jetz 60/60 tiefer lege schleift es doch bestimmt brutal?? aber 45/45 bzw. 40/40 is kein prob??
die haben bestimmt am nicht gebörteltem kotflügel geschliffen... das problem solltest du aber mit serienbereifung nicht haben
Du machst dir Sorgen. Wo sollen denn die Trennscheiben schon schleifen? 40er o.ä. ist dezentes Teiferlegen. Wenn du es tief haben willst, brauchst du schon mindestens 60er.
Der Fiesta ist doch von Werk aus schon fast nen Geländewagen, 60/60 wirst du keine Probleme mit haben. Da müssten sich die Federn schon sehr stark setzen. Miss doch einfach mal den Abstand zwischen Reifen und Radhauskante, da kannste doch bequem ne Cola Dose reinstellen.
Ich habe es wohl immer noch nciht verstanden, was hat die Tiefe des Autos mit der fahrbaren Reifendimension zu tun? Wenn die Reifen zu breit sind schleifen sie ohne tieferlegung genauso wie mit 40mm oder 60mm Fahrwerk.
joar da hasse schon irgendwo recht.... ob das nun bei 13 zollern mit serienfahrwerk immernoch der fall ist kann ich nun nicht beurteilen- hatte die kombi nie... denn der xr2i hat ja auch serie 185er glaub ich und das sind auch die selben kotflügel (falls nicht bitte korrigieren)... also ich mein dass der dann nicht so tief einfedert mit serie... und bei 60/60 is das ja nun schon ein stückel tiefer- wenn auch härter... oder er hatte spur platten wer weiß
mal ne frage wollte kein neuen thread eröffnen mein vorgänger hat fahrwerksfedern von AP einbauen lassen jetzt will ich mal wissen wo ich nachlesen kann um wieviel mm mein wagen tiefer liegt... hab schon über geguckt bin glaub ich zu dumm oder so :kopfwand: auf der homepage steht 40/40 ?!?! wenn das so ist dann nächste frage was kann ich mir für schluppen draufsetzen ?? weil wenn ich jetzt ne reifenpanne hab kann ich auch zum baumarkt fahren und mir nen schuppkarrenrad kaufen ist genauso breit...