Fiesta springt nicht mehr an :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Seco83, 4. Oktober 2005.

1. Seco83

Seco83 Gast

Hallo erstmal! Ich bin Christian, 22, komme aus Menden und fahre einen Fiesta MK3 BJ. 90 mit 1.1 L und 50 PS! Diesen fahre ich seit 2 Jahren und er hat schon stolze 140 tkm auf der Uhr!

Euer Forum wurde mir von einem guten Kolegen empfohlen und ich denke das ich mit meinem Problem sicher eine Lösung finde hier!

Unzwar folgendes:

Ich bin Freitag normal von der Arbeit gekommen und habe ihn wie gewöhnlich auf meinen Stellplatz gestellt...

Am Sonntag Abend wollte ich dann wegfahren, jedoch ist er nicht mehr angesprungen...

Vorweg: Vorher ist er normal gefahren und auch normal angesprungen!

Montag habe ich dann mit einem KFZ Kolegen geschaut, was es sein könnte...

- Zündkerzen scheinen in Ordnung, waren auch Trocken!
    - Anlasser arbeiet
    - Keilriemen dreht
    - Benzinpumpe scheint zu Arbeiten, oben unter dem Luftfilter kam wohl auch Benzin an!
    - Sprit und Öl vorhanden!

Das einzige was stutzig machte, ist das aus den Zündkerzen direkt kein Funke entstand... Das kann aber an der schlechten Masse liegen da es ja keine blanke Stelle in der Nähe gibt sondern nur ruppige Stellen!

Da die Möhre grade frisch Tüv und AU bekommen hat, wäre es echt schade um sie :(

Aber vieleicht hat ja jemand nen Tip von euch oder kennt das Problem!

Mfg, Seco!

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

da haste den fehler ja schon selbst beschreiben ! DU hast keinen zundfunken ! also mal die Zündung checken

3. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Habt ihr auch die Batterie und Lima gecheckt?

4. TS
    Seco83

Seco83 Gast

Hm, habt ihr auf der ruppigen Oberfläche nen Zündfunken oder nicht?

@ Lima und Batt: Ja, Batterie ist noch i.o, aber das andauernde Anlassen macht sie sicher bald leer... Lima: Sollte funzen, denn Anlasser dreht ja, und alles andere wie Licht und Hupe zb. auch...

Naja, muss nun auch zur Arbeit ( gefahren werden ) bis heut Abend um 10!

Hoffe euch fällt ne Möglichkeit ein!

5. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Meld dich mal per pn bei mir, komme auch aus Menden :)
    Zu 99% ist dein OT-Geber defekt oder verdreckt. Habe auch direkt im NAchbarort eine HAlle zum SChrauben. Welche Farbe hat dein Fofi denn, vielleicht kennen wir uns sogar, so gross ist MEnden nun auch nicht.

Chris

6. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Also auf dem Hitzeschutzblech solltest du einen Zündfunken bekommen wenn du die Kerze daran hälst. Das ist das geriffelte bzw. gelochte Blech unter den Kerzen

7. blacki

blacki Forums Inventar

das problem ist so simpel wie einfach, mann muss nur darauf kommen!

OT geber -> stecker, dieser korrodiert gern mal etwas wd40 drauf und paar mal aufstecken und abziehen schon sollte die möhre anspringen

findest du in der nähe des anlassers ist am getriebe angeflanscht und steht 90° winklig in richtung kühler

8. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Wie schon geschrieben wird es der OT-Geber sein. Meld dich nach der Arbeit mal dann kann ich dir auch helfen, wohnen ja im gleichen Ort :)

9. TS
    Seco83

Seco83 Gast

Ja, schonmal vielen Dank für die Tips!

Ist ja richtig Betrieb hier im Forum :)

@ Chris: PN is raus

@ theRest: Werds morgen mal testen mit dem OT Geber, hoffe das es das war :)

Mfg, Seco!