hallo leute! ich habe ein ganz großes problem! mein fieste mk3 1.1i fährt einfach nicht schneller wie ca. 120km/h das höchste was ich bisher geschaft habe waren 130km/h, aber berg ab mit rückenwind...! woran kann das denn nur liegen? hab derzeit gerade mal 110.000km runter! ich muss allerdings dabei sagen, das ich von anfang an 185er pellen drauf hatte und immer noch drauf habe! kann es daran liegen??? bitte helft mir! so macht mir der fiesta kein spaß mehr! :Heul: mfg w8end0nk3r
Wie kann man sich das vorstellen? Dreht der Motor noch vernünftig hoch? Oder bockt er so richtig? Mein Tip: Höchstwahrscheinlich ist der Kat zerbröselt und verstopft nun die Auspuffanlage. Ergo ----> Neuen Kat und Auspuffanlage von den Keramikteilen des Kats befreien bzw. Neue Auspuffanlage besorgen.
der zieht noch! aber so mords langsam! ich verlange ja keine highspeed maschine, aber a bissel mehr leistung schon! den kat werde ich mir morgen mal angucken! mfg PS: habt ihr preiswerte tipps für mehr geschwindigkeit???
Laut Fahrzeugschein muss er mindestens 153 Km/h bringen. Also muss da was kaputt sein. Klopf mal gegen den Kat, wenn es dann polter o.a. ist er wohl platt. Was darf man unter mehr Geschwindigkeit verstehen? Willst du mehr PS? Dann entweder Motorumbau mit allem was dazu gehört oder direkt nen Fofi o.a. mit mehr PS. Aber lerne erstmal das fahren, bevor du dich um nen Baum wickelst. Ist nur gut gemeint.
dann hast du aber einen schnellen gehabt. bei mir steht 'nur' 143 drin. btt. ich kann mir das nich vorstellen dass der einfach so so langsam ist. meiner rennt 150. auf gerader strecke. hast du das problem schon von anfang an oder erst seit einiger zeit? hast du zuviel geladen, oder sowas? nehme auch an dass es deine auspuffanlage ist. abbauen, ausschütten und wieder anbauen. evtl. hilfts. wenn es nicht die auspuffanlage ist könnte es auch noch deine kupplung sein. hatten wir bei der_bauch auch. nach wechsel rante seiner auch wieder.
Tippe auch Kat,hatte ich auch da war gerade mal 120 drin und sobald es etwas bergauf ging war ich bei 80..... Da war der monolith im Vor und Endschalldämpfer nicht mehr im Kat.War aber egal,kam ja eh nen 130er rein.....:engel:
Generell finde ich Autos die mehr als 120 laufen eher bedenklich für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ungeachtet dessen würde mich die Lautschrift zu dem Nick mal interessieren....
Also meiner hatt auch die 1.1er Maschine, im Schein steht die Geschwindigkeit 143 km/h. Auf der Geraden läuft er laut Tacho 155 km/h, Berg runter mit Rückenwind 190 km/h. Seitdem ich jetzt regelmäßig Autobahn fahre geht er deutlich besser.....
Muss aber schon stark Berg runter gehen, damit die Tachonadel von der Schwerkraft nacht unten gezogen wird. :dön:
Mensch, ich weiß nicht wie oft man sich noch wiederholen muss. Markiert doch mal den Stand des Tachozeigers bevor ihr andere Taschoscheiben einbaut und die Zeiger abzieht.
Meiner fährt auch nur maximal 135 mit den 185er Reifen. Ventilspiel ist neu wie auch das Öl. Würde einfach sagen pech mit dem Motor gehabt... Der Wagen sieht jeden Tag 20km A4 und 10km Stadt. Rest ist Landstraße. Kat ist in Ordnung wie auch Auspuffanlage die neu ist.
schlecht gegessen? :roll: gibt auch leute die haben noch den originalen Tacho drin, ohne daran rumgefummelt zu haben hat denn w8end0k3r an seinem teil rumgespielt? bestimmt, oder nicht. und wie siehts mit dem tacho aus? (ich weiss der war wieder unter der gürtellinie)
^^ So siehts bei meinem auch aus ... Allerdings läuft mener auf grader Strecke so um die 170 km/h und die 190 km/h hab ich überschritten 8) Kay, der Berg war auch extrem *g* War allerdings ma en interessantes Gefühl ....
NIE IM LEBEN!!! :vogelzei: :vogelzei: :vogelzei: Der EX Fiesta meiner Freundin ist damals auch nur 130km/h gefahren. War ein Bj 94 mit gerade mal 90tkm bei dem ich regelmäßig die Ventile eingestellt habe! Die 1,1l sind halt Müll, da kann man nichts machen.
Ich glaub irgendwie auch das die einfach net schneller sind. Meiner geht auf der geraden maximal 140km/h, was seltsam ist das sich dabei nix ändert, auch wenn 5 Leute drinsitzen. Bergab sind so 170 - 180 drin (alles natürlich laut Tacho), daher sind eigentlich Autobahnen praktisch die rauf und runter gehen wie in RLP, da kann man so schön Schwung holen. Ist ziemlich spaßig wenn man bergab mit 175 über die Autobahn bröselt und alle erschreckend die linke Spur freimachen (vielleicht denken die, der kann sonst nicht mehr bremsen) und hangaufwärts die LKWs einen schon fast anschieben müssen. Ist halt ein Stadtauto und kein Langstreckenfahrzeug (abgesehen davon das ich bei 80% Autobahnfahrerei nur 6 Liter verbrauche)