wie krieg ich etwas mehr leistung aus meinem 1300er?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Skull Squadron, 4. Oktober 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Ups, hab das *ironie an* und *ironie aus* vergessen!

    Nee mal im Ernst: Du hast doch geschrieben, du hättest 75 gemessene PS nur mit Auspuffanlage und Luftfilter. Findest du diese Zahl nicht ein wenig utopisch? Und dass du dann auch noch geschrieben hast, du willst den Hubraum zusammen mit nem PC und deinen Kumpels erweitern sowie den Zylinderkopf planen, konnte ich mir den Kommentar einfach nicht verkneifen!

    Du kannst es glauben oder nicht, aber du wirst niemals mehr wie 70 PS aus dem Motor bekommen! Da musst du schon auf nen gescheiten Motor umbauen und nicht so Pillepalle Tuning machen. Aber frag mal Cosmic, der hat doch irgendwas mit der Ansaugbrücke an seinem 1.1er verändert (?!?) und ne passable Leistung erhalten...
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
  3. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    habe mal nen 1.3 geshen mit bearbeitetm kopf und doppelweber usw. de rhatte gemsessene 95Ps spitze 208 Km/h und hat da sicherlich eingies an geld reingesteckt da lohnts net. eher aufn 16V umbau
     
  4. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    nicht zu vergessen der Mk1 XR2 -> Kent 1.6er mit 84 PS

    ... lass ihm doch seine Träume! In solchen Zeiten braucht's halt viel Phantasie :D
     
  5. Borstie84

    Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren wer bei dir 75PS gemessen hat. Der Verkäufer des Auspuffs und Luftfilters? Denn ist klar das es mehr geworden ist, wenn er es dir versprochen hat.
     
  6. TS
    Skull Squadron

    Skull Squadron Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ds ist ja net nur n luftfilter, der ganze ansaugtrakt wurde etwas verändert. strömungsbegünstigt nennt man sowas auch, alle känale und düsen lassen sich strömungsbegünstigen. vieleicht ist es für einige von euch einfacher irgend n rieden motor in den kleinenfofi zu hauen, bitte, wems spaß macht, das kann jeder, aber aus ner kleinen maschine etwas zu machen, das sind richtige tuningmaßnahmen. ich kann mir auch irgendn motor reinhauen wo mit viel umbaumaßnahmen reingeht. wenn sich niemand an sonen motor traut um was daraus zu machen, dann kann ich auch nix kritisieren, also erst selber machen und dann andere für dumm verkaufen. wenn alle fordfahrer und schrauber so wären wie mancher von euch...!aber ein lob an die, die sich net anstellen wie die kleinen kinder und sich selber erstmal gedanken machen.
     
  7. TS
    Skull Squadron

    Skull Squadron Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wennihr meint. ihr seid echt noch schlimmer wie die opelaner, hauptsache den mund aufgemacht und dummes zeug losgelassen!mann mann mann, jetzt weiß ich warum fordfaher son schlechten ruf inder gesellschaft haben
     
  8. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ganz einfach keine ris so doof sorry und macht was anem tackernem etwas... was langamer is als jeder 45Ps corsa etc... naja.. da bau ich liebern aufn 1.8 16V um und bearbeite da ansaugtrackt, Ventile,Kolben usw.. da lohnt es sich..

    und wie du sagst du versuchst uns hier selber für doof zu verkaufen..
     
  9. TS
    Skull Squadron

    Skull Squadron Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mit dem nötigen know how kann man alles erreichen, diese tatsache können sämtliche lästerer nicht leugnen und das ein spezieller compi ne menge erreichern kann ist auch nix neues heutzutage
     
  10. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    noch ein letztes mal.. hier hat keiner interesse an deinem Geldbeutel oder
    deine 15PS mehr leistung aus einem 1.3er, denn es ist einfach Fakt,
    das du aus dem Motor ohne viel Geldaufwand nichts herausbekommst
    da kannst noch soviel deine Kanäle polieren und mit Aloera eincremen.

    Die Relation einem 1,3er Leistung zu entlocken steht in keinem
    Verhältniss zu einem Umbau auf 1.6 oder 1.8 !

    Und bevor du hier weiter die Leute beleidigst schliesse ich den Thread,
    überlege am besten gleich ob du hier weiter sein möchtest oder halt
    zu anderen Marken wechselst. Ohne Hubraum bekommste keine 100PS Ende.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.