2.0 zetec keine ÖL Kolbenkühlung ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rico, 4. Oktober 2005.

1. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Offtopic
    Der Turbo benöigt keine Einzelldrosselkappenanlage weil es bei im nicht auf die Strömung ankommt sondern auf den Druck. Die größe der Einspitzdüsen muß stimmen aber sonnst reicht eine Drosselklappe...
    ToppeR

2. blacki

blacki Forums Inventar

glaub ich hab tomaten auf den augen ... :gruebel: kannste mal nen kreis drumsetzten ? für meine augen sieht da alles gleich aus bis auf dieses komische ding aufm zweiten bild links außem am motor

( man was peinlich )

3. Plasma

Plasma Forums Semi-Profi

Servus
    Richtig, Blacki. Auf dem ersten Bild nen stopfen, auf dem zweiten sieht man das dünne röhrchen richtig Kolben "innenseite" zeigen, dieses wird als düse bezeichnet. Zur Speisung wird die Hauptölgalerie angezapft. Die galerie lässt sich erahnen, wenn man aussen die blindstopfen am block zum zielen nimmt, am ende der galerie ist ein stopfen mit vierkant oder zölligen innensechskant.
    im "jetzt helfe ich mir selbst" is für´n CVH nen Schema als Schnittzeichnung abgebildet.

@Topper
    Gern, dafür habe ich sie gemacht.

@Rico
    In der Büchse ist ne halbrunde aussparung damit das röhrchen vorbei kommt, bei meinem 2l. Wenn du die ölgalerie genau triffst, könnte man ohne weiteres die Düsen nachrüsten. M6er loch daneben zum festschrauben. öldruck ist trotzdem stabil, die liefert mit sicherheit genug nach.
    Gruß

4. TS
    Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

@Plasma
    hast du meine Bilder auch gesehen ? da ist ja nichts vorhanden zum befestigen... Oder wird erst ein stück eingepresst und da dann die Düse eingesetzt ?

Mfg. Rico

5. TS
    Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

Bei Toppers Bilder sind die Düsen auf der Rückseite vom Block und bei mir sind da ja gar keine Löcher...:-?

Mfg.

6. ASTB

ASTB Forums Elite

Hi,

ein guter Motorinstandsetzer rüstet dir für wenig Geld die Düsen nach.
    Dann kann man sicher sein, das das ohne Probleme passt, funktioniert und auch hält.

MfG

ASTB