Wo findet man so einen Grill???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von geto, 6. Oktober 2005.

1. geto

geto Forums Neuling

Hallo Leute wisst ihr zufällig wo man so einen Grill finden kann und was er etwa kostet? Finde so einen Grill echt schon sieht echt cool aus.

Muss ich ihn in einer Lackiererei lakieren lassen oder kann ich ihn auch mit Dosenlack lakieren? Würde man unterschiede sehen?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. Sorry das die Fragen so blöd sind nur wenn man Newbie ist weis man sowas nicht und lernt erst im nachhinein was dazu! :roll: Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel sonst :-x oder :Heul:

2. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Kauf Dir so ein Alu- Streckgitter und bau Dir den Grill selbst! Den alten, schwarzen Grill herausnehmen und einfach das Gitter einpassen. Die Gitter von Foliatec ind bereits eloxiert, brauchst also nimmer Lackieren.

3. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

so wie das aussieht mit den schrauben ist der auch selbst gebaut, hab meinen ghia grill auch selber umgebaut, lamellen raus gitter dahinter umlegen und mit sikaflex oder so fixieren

4. TS
    geto

geto Forums Neuling

habt ihr beim einbau von den renngitter das orig. ford gitter einfach rausgebrochen? gibt es ne anleitung bin voll der noob :oops: :roll:

5. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

dremel seitenschneider scharfes messer.. meiner ist noch ne "hügellandschaft"
    aber form lacken wird der hoffentlich noch mit gfk bearbeitet...

6. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

ich hab den mit ner kneifzange oder auch seitenschneider genannt raus gebrochen und außen am rand dann mit nem dremel, zum schluss noch mit 250er schleifpapier drüber und ein bischen revell farbe glänzend schwarz drauf und gut war

7. hamburgerjung

hamburgerjung Forums Anfänger(in)

Die Tipps mit Gitter raussägen sind ja gut und schön, aber hat mal einer auf dem Bild bemerkt, dass die Fordpflaume noch im Grill ist!?

Da kann man nich so einfach das schwarze Gitter raushauen und Streckgitter hintersetzen.....:roll:

Ein kleines "Gerüst" des originalen Gitters muss man da schon übrig lassen.

8. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

.....Die Tipps mit Gitter raussägen sind ja gut und schön, aber hat mal einer auf dem Bild bemerkt, dass die Fordpflaume noch im Grill ist!?

Da kann man nich so einfach das schwarze Gitter raushauen und Streckgitter hintersetzen.....

Ein kleines "Gerüst" des originalen Gitters muss man da schon übrig lassen.......

:wink: Man kann die pflaume vorschtige raustrennen und dan auf neue gitter kleben... abe rohne sieht es besser aus.....
    nur die rundungen sind etwas schwer raus zu trennen da da viel vom ori gitter stehen bleibt das muss tück für stück weggeschliffen werden.....:wink:

9. substylee

substylee Gast

Ich denke mal das die Pflaume nachträglich auf das Gitter montiert wurde.

10. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

die brauchst du nicht raustrennen, die ist nur geklebt im orginalen grill... hab meine auch noch hier liegen

11. fofie16v

fofie16v Forums Semi-Profi

bau dir halt denn vom mazda rein!!!schaut um einiges besser aus find ich

12. TS
    geto

geto Forums Neuling

Danke euch für die vielen Antworten, werde mir woll ein gitter bei atu hollen und mein orig. modifizieren :) wird ja nicht all zu schwehr sein. hoffe ich :roll:

13. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hab da einen tag gebraucht dauert schon bissel wen es ordentlich werden soll
    meiner muss nochmal gelackt werden aber denke doch ich kaufe mir eher einen mattig oder wolf grill

14. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

@ Oma: Wayne :-?
    Verständlich schreiben wär auch mal drin, oder? :roll: