Wie kann ich die ABS-Sensoren am besten prüfen? Ich hab das Problem, dass die ABS- und ASR-Lampe nicht ausgehen. Welche andere Fehlerursache kommt in Frage?
Neben den Sensoren kann natürlich auch das ABS-Steuergerät, Hydroagregat oder natürlich die Verkabelung/Sicherung schuld sein. Funktioniert das ABS denn überhaupt?
Wenn die Warnlampen leuchten, wird das ABS vermutlich auch nicht funktionieren - steht zumindest so im Handbuch. ABS-Hydraulik sollte wohl funktionieren, Kabelbaum ist ja ein originaler - sollte also auch ok sein genau wie die Stecker - die sahen nämlich auh soweit gut aus. Mal schauen, vielleicht fahre ich ja gleich noch zu Ford, wollte mir eh nen neuen Masterschlüssel machen lassen...
Des Rätsels Lösung: Einfach mal ein paar Kilometer fahren. Irgendwann gingen dann die beiden Lämpchen aus und haben sich seit dem auch nicht mehr gemeldet.
naja hab das gleiche problem auch... kontrollier mal die kabelverbindungen zu den abs sensoren an der bremse
Kabelverbindungen sind alle höchstpersönlich selber zusammengesteckt... Wenn der Fehler weg bleibt, ist es gut, ansonsten werd ich mir nochmal die Verbindung hinten an der Achse anschauen. Oder halt mal bei Ford den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ich meine da war was, das dass Abs/Asr-System erstmal ein paar Selbsttests macht, bis der Fehlerspeicher automatisch gelöscht wird.
Na gut, dann ist vielleicht also alles Fehlerfrei und die Lampen blieben nur die ganze Zeit an, weil die ersten Startversuche etc. ja noch ohne ABS-Hinterachse und somit ohne Sensoren stattgefunden haben.