Carguard Profis vor, hab da ein Problemchen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Kris, 6. Oktober 2005.

1. Kris

Kris Gast

Hi, meiner Frau ist vor längerer Zeit aufgefallen, das wenn man bei der Carguard Kompakt(also das billig dingen wo nur die ZV geschaltet wird) das Fahrzeug mit dem Schlüssel anstatt mit der FB öffnet, beim Anlassen die Warnblinkanlage angeht. Wasn das für eine hohle Funktion? Wenn mich mitten in der Pampa die Batterie der FB in Stich läßt, darf ich dann mit Warnblinklicht fahren. Kann man das ausschalten?? Möglichst ohne die Carguard von der Blinkanlage zu trennen Mfg Kris

2. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Was hältst Du von der Idee, das diese Funktion Dir mitteilen möchte, das das Auto gerade geklaut wird?

3. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Aber nicht wenn ich selber aufschließe ! Das Probleme haben einige andere F-ZV's auch.:-?

4. TS
    Kris

Kris Gast

Hi,

Maverick
    Was ich davon halte? Ich halte davon garnichts! Wenn ich im Bett liege und penne und draußen klaut wer das Auto, nützt mir ne WARNBLINKANLAGE gar nichts, das ist keine Alarmanlage (zumindest nicht in diesem zustand) sondern ne verdammte Funk-ZV.

Der kann blinken wenn ich die Funk-ZV mit der dritten Taste dazu auffordere aber doch nicht wenn ich das Fzg mit dem Schlüssel öffne...

Fiesta_Devil
    Mist, ich hätte mir doch die Waeco holen sollen, hatte damals in meinem Essi eine drin, die hatte Funtkionen die WIRKLICH nützlich waren....

naja, das nächste mal..

MfG
    Kris

5. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist so, ich hab die Defender Expert mit zusätzlicher Fernbedienung. Wenn ich mit der Ford FB aufschliesse, wird die Alarmanlage NICHT entschärft. Wenn ich Türen aufmache, heult sie los. Ist ja Sinn der Sache, daß die Alarmanlage auch losgeht, wenn jemand den Schlüssel nachgemacht hat oder dir die original FB geklaut hat. Dafür hat sie eine Zusatzfernbedienung. Will man das nicht, muß man sich eine für den originalschlüssel holen, heissen z.B. Defender Upgrade. Da geht die Alarmanlage aus, wenn man mit original FB öffnet. Wenn dich die Batterie der Fb ma im Stich lässt, kannste die Alarmanlage per verstecktem Schalter immernoch ausschalten, auch den Blinker. Müsste alles inner Anleitung stehen.

Bye, Markus

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  6. TS
    Kris

Kris Gast

Hi,

Fozzy2002
    Ahhh, stimmt, jetzt wo Du es erwähnst, da war doch mal was *g*. Jetzt muss ich nur überlegen wo ich den Schalter installiert habe :D

Wenn das so klappt, kann ich damit leben, die Batterie muss ich ja nicht alle drei tage wechseln.

Danke für den Hinweis.

Mfg
    Kris

7. Krisu

Krisu Forums Profi

jaja der kleine Schalter den man gut versteckt einbauen tut:p