Hallo! Seit ich Fiesta fahre, hatte ich noch nie Motorcraft-Zündkerzen. Da alle sagen wie gut die Teile wären und ich seit dem Motorumbau ein paar Leistungslöcher habe, möchte ich mir anständige Zündkerzen und nen neuen Zündleitungssatz kaufen. Welche Motorcraft-Zündkerzen passen denn überhaupt in meinen 1.6 XR2i ? Könnt ihr mir ne spezielle Kerze empfehlen und was werden sie mich kosten? Muss ich auf irgendwas spezielles achten? Und das wichtigste: Laufen die Ford-Motoren wirklich ausschliesslich mit Motorcraft-Kerzen am allerbesten? Hatte zuvor immer NGK V-Line drinne und eigentlich kaum Probleme damit... Danke, Gruß Nico
Ich habe schon viele Fords untern den Fingern gehabt, mit denen der Motor mit anderen Zündkerzen bescheiden lief. Also kauf dir Motorcraft. Du SIG-Klauer!
Da du die Motorcraft Kerzen eh bei Ford kaufen musst, kannst du da auch direkt erfahren welche reingehören. Und: Ja sie sind für Ford besser als andere. Das hab ich in meinen 4 jahren bei Ford öfters gemerkt.
Laut Werkstatthandbuch Motorcraft: Typ AGPR22CD1 Autolite: Typ APP3922 Bosch: FR6DCX Champion: RC9YCC4 NGK: BCPR6E-VG Beru: 14FR-6DUX Würd auf keinen Fall NGK nehmen die Qualitätsunterschiede schwanken bei denen zu stark!!!!
Ich hatte auch mal das Problem mit ner sorte von Bosch. Der Wagen lief beschissen und hatte dauernd Zündaussetzer. Bin dann zu Ford und die sagten mir das es für den XR2i (1.8 16V) spezielle Kerzen von Motorcraft gib. Die haben am Schaft eine Rille mehr und dadurch verirren sich die elektrischen Funken nicht mehr. Danach lief er wieder einwandfrei..
Hi, kenn schon zwei Leute, bei denen die neuen NGK Kerzen nach 1-3 Wochen auseinander gefallen sind und nen Motorschaden verursacht haben. Einer davon war ich.... Ich kaufe keine NGK mehr. MfG ASTB
Hoppla, is mir garnicht aufgefallen dass du ne ähnliche Signatur hast Aber ich hab sie dir zu Liebe mal ein wenig umgestaltet...
Kann man probieren. Bei mir war das mein altes Winterauto, war mir aber zu blöd. Hab den dann verkauft. Kollege ist grad dran, mal schaun was NGK dazu sagt. Er hatte den Schaden erst vor 2 Wochen..... MfG ASTB
wird schwer, den da muß man zu 100% nachweisen das der schaden aufgrund der defekten kerze eingetreten ist, und sowas geht meistens nur mittels gutachter der den motor dann zerlegt kostet einige € kilos
Richtig. Deswegen hab ich mir den Streß auch nicht angetan. Hatte die, wie die meisten ja selber eingebaut. Behaupten dann wahrscheinlich, das es ein Einbaufehler war oder ich die fallengelassen hab oder so. Naja, war eh nur nen Corsa. Musste zum Glück nur ein Ventil tauschen. Beim Kumpel ist nen Loch im Kolben. MfG ASTB
aber wie gesagt fahre seit über 15jahren nur NGK und niemals probleme damit gehabt selbst im rennsport wo die kerzen ja extrem beansprucht werden ist nie was passiert.