Hi Jungs! Ich weiß, so langsam bin ich mit meinen Fragen echt nervig, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Tipps geben Wie ihr wisst hab ich von 1.1 Facelift auf 1.6 XR2i umgebaut. Dabei haben wir auf Rat einiger Forumsleute (darüber scheiden sich ja die Gemüter...) die Benzinpumpe vom XR2i-Spender in den Tank meines Facelifts eingebaut. Nun hab ich das Problem, dass die Tankanzeige immer gleich bleibt - und zwar kurz über rot! Egal ob ich auf Reserve fahre oder Volltanke, die Anzeige bewegt sich nur minimalst. Haben alles ordentlich angeschlossen und beim Spender funktionierte die Tankanzeige auch problemlos. Hat jemand ne Vermutung? Desweiteren ist die Pumpe ziemlich laut! Während der Motor läuft und man das Radio leise laufen hat, hört man ein permanentes Summen von der Benzinpumpe. Das hat die alte beim 1.1er nicht gemacht! Klar, die neue hat ne stärkere Leistung als die des 1.1er, aber die darf doch trotzdem nicht so laut fördern?! Ich meine auch dass sie als sie noch im Spender war, bedeutend leiser gepumpt hat! Danke, Gruß Nico PS: Ich will eigentlich auf keine Fall wieder die 1.1er-Pumpe einbauen. Habe zwar keinen Vergleich zur anderen Pumpe, aber die Story von einigen dass es bei zuwenig Förderleistungen Löcher in die Kolben brennen könnte macht mir schon Angst!
hat dein pumpenrelais evtl ne macke? tausch das mal aus und auch gleich das von der einspritzung geben oftmals beide gleichzeitig den geist auf ( so jedenfalls im forum beobachtet )
hast du die beiden tanks mal miteinander verglichen ?? habe auch umgebaut (1,3 facelift auf 1,8) und habe in den tanks unterschiede bemerkt.. udn deswegen den ganzen tank getauscht.. nich das das bei dir auch so is^^
Hi, tank ist unterschiedlich. Musst entweder kompletten Tank umbauen oder nur die reine Pumpe in das Gestell von Facelift. MfG ASTB
:gruebel: Kapier' irgendwie deinen Satz net, also entweder ich wechsle den kompletten Tank samt dazugehöriger Pumpe (sprich wenn XR2i-Pumpe, dann auch unbedingt XR2i-Tank und genauso bei Facelift) und darf da keine Bauteile von Facelift bzw. XR2i "mischen"? Und was meinst du mit "nur die reine Pumpe in das Gestell von Facelift"?! Genau die Aussage kapiere ich nicht :-?
hiho, also ich hatte folgendes problem, dass sich der tankgeber in dieser rundung im Tank aufgehängt hat.... zurechtgebogen , fertig, Gruss Tobi
Das kann natürlich auch sein! War bei dir die Tankanzeige auch immer ganz unten? Hattest du auch die XR2i-Pumpe und Facelift-Tank? Aber mich würde es schon interessen ob daran was dran ist, dass man die XR2i-Pumpe nicht mit dem Facelift-Tank kombinieren darf... :gruebel:
Der Frage schließe ich mich gleich 'mal an; hatte ich demnächst vor, umzubauen ... @Nico: Mannomann, Du scheinst bei Deinem Umbau ja mit beiden Händen ins Braune gegriffen zu haben! :troest: Drück' Dir die Daumen, daß die Fuhre endlich voran kommt!
Die komplette Pumpeneinheit besteht ja aus den Gestell mit den Rohren, den Tankgeber und der eigentlichen Benzinpumpe (da wo die Kabel drangehen ) Und wenn du die XR2i Pumpeneinheit neben die Facelift hälst, wird dir auffallen, das die von XR2i zur Seite weggeht, die Facelift geht gerade runter. Das ist auch das Problem. Im Tank ist ein kleines Auffangbecken. Da stößt der Tankgeber gegen und bleibt hängen. Du kannst aber auch die eigentliche Benzinpumpe von der Pumpeneinheit abbauen und nur die reinen Pumpen untereinander tauschen. Hab ich bei mir auch gemacht, als ich ne Cossi Pumpe nachgerüstet hab. Gibs ja schließlich nicht Serie im Fiesta. Aber einfacher ist für dich, wenn du alles hast, eben den Tank zu tauschen. MfG ASTB
hiho, also als meine pumpe def. war, habe ich in meinen 1.6er die pumpe vom 1.1er gebaut, aber danach war folgendes prob.: 1.- Tank leer also zur tanke: vollgetankt, 2. - Gefahren , Gefahren , Gefahren als ich ca. 600 km auf der uhr hatte, war mein tank immer noch halb voll. 3.- Tank wieder raus. -> Fast leer ca. 3 l sprit 4.- Fehler gesucht und gefunden, der tank mit dem runden ding, wo der geber sitzt, hat ne kleine rundung, die schräg nach unten geht, da hat sich der tankgeber aufgehängt, hatte den Tankgeber denn leicht nach innen gebogen, seitdem 100%ig. evtl. mal ausprobieren, ich weiss nicht, wieso der tank vom futura anders sein soll wie vom normalen xr2i oder 1.1er , facelift oder sonstiges, das einzige was anders ist, glaube ich sind die anschlüsse der kraftstoff zu - abfuhr. + Gruss Tobi
Naja, das heisst zwangsläufig dass die Pumpe wieder vorrübergehend raus muss! Aber ich werd jetzt auf Nummer sicher gehn und wieder den Tank vom XR2i samt dazugehöriger Pumpe einbauen, wenn dann noch was kommt zünd ich den Bock einfach an Danke für eure Ratschläge!
Schonmal dran gedacht das vielleicht deine Tankanzeige Kaput ist. Ich hab mein Auto mal 2 Tage stehn gehabt und dann stand der Tankzeiger egal was ich Tankte immer an der selben Stelle bzw bewegte sihc nur ganz wenig an dieser. Schlussentlich hab ich die Tankanzeige gewechselt. Die hatte sich aus unerklärlichen gründen einfach verabschiedet. Neue reingebaut und schon gings !