hallo,kann ich wenn ich zum tüv muss die schrothgurte drinlassen und die orginal dinger rausreißen und die blenden davon zuspachteltn?oder müssen die gurte eingetragen sein? 3 Fragezeichen reichen auch [edited by Vel]
Die Gurte an sich musst Du nicht eintragen lassen, die haben ABE, aber wenn du die Rückbank entfernst, musst du diese austragen lassen. Und solange du noch eine Rückbank hast, darfst Du glaube ich die originalen Gurte nicht entfernen, denn wenn jemand hinten mitfährt, kannst Du die Schrothis nicht nutzen.
Genau so ist es. Ich musste vor dem Spachteln der B-Säule das Auto auch auf 2-Sitzer umtragen lassen. Ausserdem gilt die ABE soweit ich mich erinnern kann nur, wenn du die Schroth´s an der C-Säule befetigt sind. cu George
Also für Automatische Gurte also die mit Rollen ist das so. Der einbau der Gurte am hinteren befestigungspunkt ist nur dann mit Abe zu benutzen wenn du alle Seriengurte weiterhin im Auto beläst. Willst du nur die Schrotis drin haben musst du wie schon richtig gesagt das Auto auf 2 Sitzer umschreiben lassen und zusätzlich die hinteren Gurte ausbaun. Damit du oder dein nachfolger nicht schnell mal auf die idee komm doch mehr als 2 Leute mitzunehmen. Also wenn nur Schrottis dann nur mit Eintragung und umtragung auf 2 Sitzer. Bei benutzung der ABE müssen alle Seriengurte drin bleiben ! Bei den starren ist das genau so wobei die darfste ohne Eintragung nur hinten an den Gurtpunkten der Rückbank festmachen. Willste die oben hin machen wo die Gurte sind musste auch wieder EIntragen lassen soweit ich das noch im Kopf hab! Hatte selber damit riesen draha wobei wenn man Die ABE genau liest ergibt sich das man muss halt nur genau lessen ! Mfg Matsch
Jungs, ihr habt doch bestimmt die ABE bei den Gurten, das steht das alles genau drin, einfach mal nachlesen... Für diejenigen die zu faul sind: Die ABE gilt nur wenn die original Gurte vorhanden sind. Sobald die original Gurte demontiert sind müssen die Schrothgurte eingestragen und die Rückbank ausgebaut und ausgetragen werden...
jo hat vielleicht jemand die ABE oder ein teilegutachten für schroth gurte ich leider nicht wäre cool wenn mir einer ne kopie schicken könnte danke
Die Rückbank muss nicht ausgebaut werden. Umtragen auf 2 Sitzer und gurte raus reicht. Fahr selber mit starren Vollschallensitzen und der Rückbank rum. Ist alles eingetragen und hat auch noch keiner was gegen gesagt ! Ne Abe kopieren wird schwehr. Die automatischen sind kleine hefte. da kopiert man sich tot. Hab aber noch paar rumliegn. 5 eus plus versand gehört eins dir !