Hi. zwar hab ich seit kurzem sone art vibration auf der forderachse. Füllte sich an wie bremsplatten. Reifen sind aber okay. Ich also beide Räder hochgebockt und gewackelt. Hab dann festgestellt das wenn ich am Rad auf der Fahrerseite wackel das rad komisch klappert. Das Rad selber ist fest aber irgendwie wackelt die Antriebswelle mit. also wenn ich den Reifen hin und her beweg läst die sich mit ziehn und bewegt sich (nur vom auto weg und zum auto hin). Auf der Beifahrerseite ist das nicht so. Da kann ich am Rad wackelt ohne ein geräusch. Denke also mal es liegt daran das die Antriebswelle mit geht wenn man das Rad bewegt. Was kann ich jetz machen damit das wieder weg geht bzw vielleicht isses ja auch was anderes !? Das vibrieren hört bei geschwindigkeiten ab 80 (etwa) auf und beim Lenken isses auch weg! Wäre supi wenn ihr mir helfen könnt. Brauch das Auto dringent bis Montag früh wieder THX Matsch
ALso das Traggegelenk schliess ich mal aus! Denk auch eher soweit ich das sehn konnte das es das Radlager ist! Was kost der spass ? kann ich das selber machen ?
musstn achsschenkel ausbauen inne werkstatt rennen altes radlager rauspressen und neues rein. kost so ca 40 -50€ das lager. und der schenkel sind 3 schruaben soweit ich weiß. ich schätz ma so 2 stunden arbeit alles in allem
werkstatt hab ich beim kumpel ! Ich geh mal davon aus das der preis ein Ladenpreis ist mit händleraufschlag. Würde bei mir also die hälfte kosten da ich direckt von Ford die teile beziehn kann ohne händleraufpreise! Muss ich danach spur einstellen lassen oder sowas ?
So also um es genau zu machen da auf dme Bild wo der Pfeil ist klabert die aufhängung oder wie auch immer ich das nenn soll in dem Gummi rum http://fulda219.server4you.de/pics/fofi-rad.jpg Was genau is das jetz ? und was kost das wenn ich das wechseln muss. Denke ja mal das es nicht nur der Gummi da ist sondern das Stück metall!? Muss ich da nun spureinstellen oder wie schauts aus ?
Das nent sich Traggelenk !! Du hast glück dein altes is schon geschraubt also Querlenker ausbauen altes raus neues rein kostet so um die 15 Euro meine ich is keine Stunde Arbeit wenn alles gut klappt !!! Empfehle dir aber die oberste Torxschraube sofort mit zu holen die dreht sich schnell mal ab war bei meinen letzten beiden male bei mir jedenfalls so !! Spureinstellen hab ich net gemacht !!