was haltet ihr davon??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fofie16v, 29. September 2005.

1. fofie16v

fofie16v Forums Semi-Profi

2. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Wow, aus dem Koferraum-Ausbau kann man noch richtig was machen. Nicht schlecht die Arbeit.

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der kofferruam ausbau schaut vielversprechend aus. Das zeug auf dem amaturenbrett währe mir zu viel, besonders weil es wenn der beifahrer airbag auslöst dem fahrer in die fresse fliegt.

4. TS
    fofie16v

wenn ich weiter machen sollte kommt der airbag raus amaturenbrett hab ich ja noch daheim ohne airbag

5. TS
    fofie16v

also ich hab beschlossen doch weiter zu machen.
    und etz hab ich mal ne frage wo am besten die bassreflex öffnungen hin??

6. floyD

floyD Forums Mythos

Ich denke, das war die Vorarbeit von dem Händler bei dem du warst und wenn der keine Bassrefelexrohre vorgesehen hat, dann hat sich der für geschlossene Gehäuse bei den Woofern, die ebenfalls wahrscheinlich ja dafür vorgesehen sind, was gedacht.

Also keine rein.

Aber schaut schon vielversprechend aus. Der Anfang ist gemacht, also solltest du da jetzt angreifen - viel Spass beim Schleifen :)

7. TS
    fofie16v

naja ich denk net das der sich dabei was gedacht hat hab gestern 1 std mit ampire tel und der hat gesagt des gehäuse ist viel zu groß für geschlossen des sind fas 80 liter.er meinte bassreflex ist optimal für die größe also kommen noch 2 pro woofer rein

8. Didi

Didi Forums Inventar

da kommen doch diese komischen audio pipe subs rein oder?

naja..vorn paar monaten hattest groß getölt, dass die so geil wären...hatt dir wohl dein händler erzählt, der wohl soviel ahnung hat *g*

aber mom:
    du hast mit ampire telefoniert, die hersteller von deiner endstufe sind
    sind die auch vertrieb für audiopipe oder wieso sagen die dir, dass 80l optimal für BR ist?
    Mir kommts so vor, als ob da keinerlei Berechnungen im Vorhinein gemacht wurden. Jetzt einfach 2 BR Rohre einzusetzen wird in ner unkontrollierbaren Abstimmung enden!

9. TS
    fofie16v

mit keinerlei berechnung hast du wohl recht.naja egal bin wohl an den falschen händler geraten.
    also ich hab ampire die parameter und alles für denn sub durchgegeben und der meinte das dasgehäuse für denn sub (geschlossen ) zu groß sei also hat er mir was durchgerechnet für BR.bei 90 liter und zwei Bassreflexrohren pro woffer komm ich auch einen DB wert im freifelt auf 129 db

ps bei der anlage ist einiges blöd gelaufen lass des etz erst mal auch von meinem anwalt klären.weil des wa s auf denn fotos zu sehen ist hat ein ganzes jahr gedauert.naja ich will mcih etz auch gar nimmer länger aufregen.

10. Didi

Didi Forums Inventar

LOL
    Aber uns keine Glauben schenken wollen.
    Ich bin auch der Meinung, dass Ampire da nen Scheiss gerechnet hat!
    Weil was heißt 2 BR Rohre?
    Welche Länge? Welcher Durchmesser? Das ist das wichtige dabei!

11. TS
    fofie16v

durchmesser 10 und länge 18

12. floyD

floyD Forums Mythos

Steve, du hast doch Aussparungen für 38cm Woofer, oder? Da sind 80l egtl. nicht wirklich zuviel. Man müsste halt schauen, welche Woofer in Frage kommen und die dann Probe hören. Die Werte kannst Dir getrotst an den Hut stecken. Ich hab den Winter soviele Woofer gehört, die wirklich wahnsinns Werte hatten, aber in Endeffekt einfach nicht gedrückt haben oder eben nur gewummert. du schaust immer nur nach der Lautstärke, aber hör doch mal verschiedene Woofer Probe, da wirst Du merken, dass ein Woofer nicht nur einfach laut sein muss, sondern sich auch gut anhören sollte. Und da macht eben die Abstimmung einiges aus - also wenn Du jetzt einfach aufs grate Wohl da BR reinsteckst, dann wird das eh nichts werden :wink:

13. TS
    fofie16v

so hab mal neue bilder auf der ersten seite hochgeladen