blöde frage, suchfunktion ergab aber irgendwie keine ergebnisse mit dem gesuchtem! welches öl kommt in den 1.6er ? bzw mit welchem seit ihr zufrieden
5W30???Das drückt doch so wieder durch die good ol´ Korkdichtung raus,oder nich!? Hab auch des 10W40 drin...und bin bisher gut zufrieden damit..also in den 2 Wochen wo´s drin is..
hätte da auch ne frage zu weil ich meinem 1.6er nochneues öl vorm anmelden verpassen will... soll ich normales, teil-synthetik oder vollsynthetik reinkippen??
Aber sicher! Das 15W50 Voll-Synthetik auf Esterbasis von Motul. z.B. das 300V Competition. Fahr ich in meinem Turbo auch. Sehr Druckstabil. Kann Castrol und co nicht mithalten. Im Winter würd ich allerdings auf 10W gehen. Ist im Kaltstart doch was zäh so ein 15W. Aber wer fährt sein Auto schon im Winter..... :krank: MfG ASTB
ich fahre im winter bzw steht er mehr draussen diesen winter als das er gefahren wird ! ok denn werde ich doch beim nächsten ölwechsel ma sehn ob ich da 15w50 reinhau ! weisst du was das in etwa kostet das öl?
beim 1,1er ist das ziemlich egal was du da reinkippst, ich glaub der würd sogar mit altem friteusenfett noch laufen hab in meinem alten 1,1er auch immer 15w40 billig baumarktöl gefahren, 5 liter zu 5€ oder so. lebt immernoch die karre. in meinem 1,6er fahr ich 10w40, bisher hab ich noch nichts negatives feststellen können. öl bleibt drin und läuft nirgendwo raus und scheint auch gut zu schmieren
beim CVH 3,5 liter mit Filterwechsel, sonst ists zuviel!!! Immer dieses halbwissen und schätzen hier :roll:
Laut dem schlauen Buch: 1.6i CVH 3,5 Liter (mit Filterwechsel) 1.6i ZETEC 4,25 Liter (mit Filterwechsel)