Weitec 30/30

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Thomas, 12. Oktober 2005.

  1. Thomas

    Thomas Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Federn 30/30 von Weitec drin und kann mir was dazu sagen???:p


    G:p rüßle Thomas
     
  2. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Legen das Auto 30/30 tiefer ?!?! :D
    Sind weicher als z. B. Eibach
     
  3. TS
    Thomas

    Thomas Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Haha das habe ich nur erahnt :evil:



    Sind so teile schwer einzubauen???


    Grüßle thomas
     
  4. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0

    Denke werden genauso schwer/leicht einzubauen sein wie z.B. Eibach Federn :p

    Ist aber nicht immer gesagt das es 30 mm sind. Kommt auch mit drauf an was für einen Motor du drin hast (Gewicht) Ich persönlich würde die Wolf Federn nehmen (werden glaube ich auch von Eibach gebaut??) da gibts dann keine Probleme mit der Garantie wenn du sie beim Freundlichen :) einbauen lässt. Selbst würde ich sie nicht einbauen.
     
  5. Aulus2001

    Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ubstadt-Weiher, Germany
    Und bevor du die bei Wolf kaufst kaufst du sie lieber bei Eibach. Sind sie wesentlich günstiger.
    Und wenn du was gescheites haben willst holst dir gleich die H&R
     
  6. TS
    Thomas

    Thomas Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe halt schon die von Weitec deswegen ja


    Grüßle Thomas
     
  7. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    verkaufen und H&R kaufen.
    meiner meinung genau die richtigen , wenn man es hart mag :wink:
     
  8. DominikDCS

    DominikDCS Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Sind die bei dem ST eigentlich noch schwer viel tiefer? Ich meine weil er ja eh schon ab werk wastiefer ist. Oder welche federn von H&R hast du drin? Interessiere mich auch für die von H&R deswegen.
     
  9. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Mit Seriendämpfern bekommste den garnet hart :p
     
  10. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    denke da kommen noch mal 35 mm dazu denn die haben ne andere bestellnummer als die des "normalen" fiesta
     
  11. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Hi, den Einbau solltest du lieber machen lassen hast wie ich annehme nicht viel erfahrung mit so etwas. Das kann gefährlich werden. Habe auch die Eibach sind sehr gut und haben ne ABE d.h du musst nicht zum TÜV
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du dir Federn kaufst für ein Auto was schon ab Werk tiefergelegt ist, dann kannst du die Tieferlegung die ab Werk vorhanden ist bei den neuen Federn abziehen. Das steht auch meist unter den Hinweisen der Federn.
    Wenn der ST also z.B. ab Werk 20mm tiefer ist, dann kommst du mit einen 30mm Tieferlegungssatz 10mm tiefer.
    Die Angaben der Tieferlegung sind außerdem nur ca. Angaben, das kann nach oben und unten variieren. Bei Weitec kannst du auch schnell 50 anstatt 30mm tiefer kommen.
    Wenn es nur Federn sein sollen, dann würde ich nur HR oder Eibach nehmen, das sind qualitativ gute Federn und man erlebt nicht so böse überraschungen, das das Auto viel tiefer kommt, als es eigentlich soll.
     
  13. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es nun mit der garantie aus ?
    geht die bei nem 1 jahr alten auto flöten, wenn man die federn selber einbaut ?

    hat wer mal en bild von ner 30 mm tieferlegung mit federn ?
    sind das dann auch wirklich 30mm ( mein altes weitec fahrwerk im mk3 ,war letztendlich nicht mehr fahrbar , weil es sich zu viel gesetzt hat )

    wie sieht es mit der maximal last aus ,ändert die sich ,oder kann man immer noch die selbe zuladung haben ?

    muss man bei den federn darauf achten ob es ein 3 oder 5 türer ist oder sind federn und abe gleich ?

    so mal viele fragen , hoffe nicht zuviele :dön:
     
  14. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Auto ist 30mm Tiefer ein Bild findest du unten in der Signatur, die Tieferlegung gleicht ungefähr einem teilbeladenen Fiesta, die Zuladungsdaten ect bleiben alle die gleichen.
     
  15. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Garantie hab ich keine ahung, aber ich glaub wenn das Ford macht bleibt
    die garantie erhalten. kann es aber auch nich genau sagen. selber einbau
    würd ich da nich machen. ich hab -35mm H&R und ich kann sagen, dass es dort auch echte 35mm sind.
    die federn brauchen aber bissel bis die sich setzten,
    was aber normal ist. zuladung bleibt gleiche. abe haben nur die eibach federn,
    die serpent drin hat. alle anderen haben ne teilegutachten. die meisten
    federn sind für JD3 UND JH1. also egal. unterschied gibts aber zwischen benzin und diesel.
    da gibts verschiedene federn bei anderen marken. bei H&R is das z.b. egal.:wink:
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Garantie für dein Auto bleibt erhalten, auch wenn du die Teile selber einbaust. Aber Ford wird dir keine Garantie mehr auf Fahrwerksteile geben, wenn z.B. die Stoßdämpfer kaputt gehen, wird Ford das nicht mehr bezahlen.
     
  17. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antworten

    wie sieht es mit einer tüv eintragung aus , was kostet den der spass circa wenn man sich die alus gleich mit eintragen läst , bzw müssen dei alus die ohne tieferlegung eingetragen sind wieder neu eingetragen werden ?
    und ist das eibach gutachten felgen unabhängig ?

    will die eigendlich mit nem kumpel ( kfz´ler) selber einbauen ,weil ob die bei uns hier in der werkstatt der azubi einbaut und mir das als meisterstunden berechnet wird oder ob wir das machen und es mich nichts kostet ist irgendwie schon ein unterschied
    wenn atu die jetzt einbauen würde ( was ich nicht machen würde) wäre die garantie auf die dämpfer doch auch weg ,oder ?

    wo bekomm ich den die federn am günstigsten her ? , bzw was kosten die so im schnitt , nicht das ichz.b. bei ebay steigere und ich viel zu viel bezahl :oops:
     
  18. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Eintragung berechnet sich bei unserer Dekra ca. wie folgt
    Eintragung mit Teilegutachten 38,40
    Zwei Eintragungen 50,00
    Drei Eintragungen 60,00

    So ungefähr sollte das ein Anhaltspunkt sein, die genauen Preise erfährst du bei der Dekra, hält sich aber alles noch in Grenzen, oder du besorgst dir die Eibach Federn für deinen Ford zum Beispiel von www.tuning2.de da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht die Federn waren innerhalb von 3 Tagen da und das fehlende ABE Gutachten wurde mir per Email sofort hinterhergeschickt. Alle anderen Tieferlegungsfedern sind leider nur mit Teilegutachten, das bedeutet das du nach dem Einbau zur Abnahmestelle fahren musst.

    Ja, auch wenn du die Federn von ATU einbauen lässt fällt die Garantie auf Fahrwerksteile weg, Ausnahme sind nur bei original Ford Tuningteilen die können AUCH von einer Fremdwerkstatt eingebaut werden und die Garantie bleibt bestehen (sofern die Teile korrekt eingebaut wurden ;)

    viel glück bei deinem Vorhaben

    thilo
     
  19. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Nun bei uns sind Eibach Federn im Original Zubehörkatalog von Ford.
     
  20. Toshi

    Toshi Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht denn eigendlich, das der ST 20 mm tiefer ist ? habe ich noch nicht gelesen !