... Hab jetzt schon alles probiert und auch die Suche benutzt, aba ich bekomme diese Scheibe nicht ohne Beschädigungen ab. Datt regt mich auf.. Kennt nicht irgendwer noch ne Möglichkeit. Kann es vierleicht auch sein, das FORD die Scheinwerfer ohne Glas vertickt, wohl eher net, wa?? Danke schon mal...
die werden die auch ganz sicher nicht ohne glas verkaufen... zumal die betriebserlaubnis erlischt, sobald du das glas abmachst...
Stimmt, daran hatte ich natürlich net gedacht.. Wie bekomme ich datt scheiss Glas dann da ab.. HELFT MIR !!!!!!!!
Willst dir schwarze Scheinwerfer machen ? Am besten du nimmst zwei Paar, von den einen schneidest z.B. mit der Dremel die Gläser mit etwas Rand ab und machst den dann vorsichtig ab, von den Anderen verwendest du das Gehäuse und klopfst das Glas kaputt... alternativ könnte auch noch der Trick mit dem Backofen funktionieren, aber ich hatte damit nicht wirklich Erfolg... MfG Flo
Also ich kenn auch nur den Trick mit dem Backofen. Versuch es einfach mal! Wegdremeln kannst es ja immer noch. Ciao Luciano
Das mit dem ofen hab isch schon probiert. Aba datt mit dem Dremeln und zerkloppen, hört sich gut an.. Datt werd ich mal testen. Brauch ich nur noch ein 2. paar. Hat einer zufällig eins günstig abzugeben
Wer erzählt denn sowas???? Oh mann...:roll: Nehm den Backofen und bleib so auf 70 Grad!!! Und nein die Scheinwerfer werden nicht schwarz, man sollte den Ofen nur nicht auf 250 Grad aufheizen versteht sich ja irgendwie von selbst... Habe meine Mondeo Scheinwerfer auch im Backofen gehabt und da ist sogar die Streuscheibe aus Kunsstoff!!! Ich empfehle die Scheinwerfer danach mit schwarzer Karrosseriedichtmasse zu versiegeln!!!
tschuldigung, aber das ist nunmal so... es gibt ja auch keinen grund, das glas abzumachen... und sobald man nun gläser färbt, oder diese ollen ringe einbaut ists eh verboten... glas abmachen = erlischen der betriebserlaubnis... wenn du das nicht glaubst, dann frag nen tüv-prüfer (aber nen richtigen, und nicht nur diese deppen die an den stationen stehen, und nichtmal ne sonderabnahme machen dürfen)
Aha. Und warum gibt es dann Scheinwerfer bei denen man das Glas einzeln tauschen und kaufen kann? Wäre ja blöd, wenn man wegen nem Steinschlag gleich das ganze Gehäuse mit wechseln muss!
beim fiesta kann man das aber nicht einzeln kaufen, somit ist darf man beim fiesta das glas auch nicht abmachen...
Tschuldigung das ist "Geistiger-Dünnschiss"!!! Da hat Dir jemand Mist erzählt!!! Klar ist es "verboten" die Gläser zu Tönen... Bei meinem Mondeo habe ich nen Reflektor eingeschwärzt (für schwarze Optik) sprich nur den Äusseren, Scheinwerfer wurde also in seiner Funktion nicht beeinträchtigt. TÜV hat es gesehen und nix wurde beanstandet!!! Was meinste wohl womit die Händler mehr Geld verdienen??? Eine einzelne Streuscheibe oder direkt nen ganzen Scheinwerfer??? Bei Opel und VW ist es üblich nur die Streuscheibe zuwechseln, gibts aber genauso auch bei Ford!!!
ja, aber scheinwerfer die nicht dafür ausgelegt sind geöffnet zu werden - wie die vom fiesta - darf man nicht aufmachen und es ist mir ehrlichgesagt egal ob du das für geistigen dünnschiss hälst, ich weiß das es so ist...mein bruder ist ja nicht ohne grund dipl.-ing. beim tüv...
Hatte meine Scheinwerfer gut 1,5 Stunden bei ca. 90 Grad im Ofen - da tat sich gar nix... wie lange mußtest du denn warten ? MfG Flo
Müsst ihr euch immer gleich bei jedem tema die Köppe einschlagen.. Kann doch net sein.. Fühl mich manchmal wie im Kindergarten.. naja.. @THX @ all für die Tipps..