ALT - AKTUELL |was VERBRAUCHT euer GFJ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Joby-atvs, 1. Oktober 2005.

  1. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrt mal mit nem PTE auffer Bahn. Euch wird vorkommen, ihr fahrt nen 3l-Lupo. Da isser echt sparsam.

    Mein 1,8er genehmigt sich z.Z. etwa 12l. Mukke ist auch immer am ziehen. Aber das soll keine Orientierung sein, bin noch auf der Fehlersuche.
     
  2. DaReealOne

    DaReealOne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Also men FoFi 1,1l Fun schluckt so 6-7l...Bei halbwegs rasanter Fahrweise 8)
    Hab 165 Sommerreifen drauf un kann bis jetzt auch nur was zum Verbrauch im Sommer sagen *g*
     
  3. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Hui willste den Amis konkurrenz machen oder haste Geld zuviel naja die Ölmultis freuts schaff dir die Karre bei 12L ab oder bau auf Erdgas oder Flüssiggas um kosten Anschaffung nur schlappe 1800-2300 je nach Ort und Werkstatt
    :kopfwand::kaffee:
     
  4. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Naja Luxi, wie ober geschrieben, ist was an dem Auto defekt und ich bin noch auf der Suche. Denke es liegt zum Teil auch an dem verdammt schweren Ausbau und den großen Verbraucher. Wenn ich so bei 9,5l angekommen bin, bin ich zufrieden.
     
  5. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    sollte ja auch nurn scherz sein les mal meinen text genauer durch ohne ernst zu bleiben dann verstehste es auch
    naja 9,5L sind auch noch ne menge Holz:wink:
     
  6. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das zu keiner Zeit ernst genommen. 9,5 bei dem Gewicht und den Verbrauchern ist schon OK. Hat ja auch ein bißchen Hubraum, der kleine. :dön:
     
  7. max0815

    max0815 Gast

    1,8 16 v (derzeit wegen getriebe fehlumbau mit 1,6 xr2i getriebe)

    der zieht so zwischen 8 und 10 liter aber mehr in richtung 10

    ich will mal den fehlerspeicher auslesen habe ich noch nicht gemacht seit ich die karre habe und mal schauen ob was defekt ist das den verbrauch in die höhe treibt (verdacht lambda)
     
  8. Waldguru

    Waldguru Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 1.3er Fun EZ06/95 mit 155er Sommerschlappen verbraucht so im Schnitt 7 Liter. Mein absoluter Rekord war kürzlich mein Italienurlaub, wo er auf 2700 km Strecke insgesamt gerade mal 5,03l benötigte. Und dabei fuhr er auf dem Heimweg auch Kurzzeitig Tacho 170/180 km/h. Ölverbrauch ist nicht vorhanden. Hat aber auch erst 46Tkm runter und bekommt schon von Geburt an 5W40

    MfG, Waldguru
     
  9. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    das is aber sparsam. damit komm ich keine hundert kilometer
     
  10. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Damit komm ich kaum 70 km, aber was solls: Mein Fofi ist wie ich : VERSOFFEN :p
     
  11. XR2red

    XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    1,8er 130PS mit Winterreifen 450km bei 40l
     
  12. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    schon geil dass so nen popeliger 1.4er (von blacki lol, sorry wegen vergleich) genausoviel schlucken kann wie nen 130ps'er :)

    oder nen 1.1er mit 10liter verbrauch.
    ich würd die scheisse wegkicken. zieht kein meter und verbraucht ohne ende sprit, is ja affig.
     
  13. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    sorry für die späte antwort

    aber nein die 5.3 ist nicht gelogen -> da war allerdings hälfte stadt und andere hälfte landstrasse... hab ich auch nur einmal geschafft... konnte ihn allerdings in der stadt auch noch ein paar mal mit 5.9 bewegen... dazu muß gesagt werden dass ich häufig auch nachts fahre wo nicht grad viel stau ist.... das war allerdings die zeit mit 165er sommerreifen... aber jetzt wo ich kein schüler mehr bin fahr ich auch ganz anders- naja dazu breitere reifen eben... und bin jetz bei guten 7 litern selten mal auch 6.5
     
  14. Neytam

    Neytam Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mhhh... mein 1.3er Bj. 95 braucht 10 Liter... da stimmt doch was nicht!?!
     
  15. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    hurra habe die strecke wittlich-trier hin und zurück mit halber reserve die vorher noch voll war gefahren.
    auf autobahn hinter lkw mit 90 gefahren und sonst immer schnellstmöglich in den höchsten gang geschaltet .
    wittlich-trier hin und zurück sind ca.74km:p
     
  16. ChrisCB

    ChrisCB Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1.1l von 1991 102000 km runter ... ca. 7,5 Liter ... größtenteils stadtverkehr.

    ist das noch im limit ?:-?
     
  17. Bonsai

    Bonsai Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    6-7 L normalbenzin 93, 1,1l
     
  18. Shadowman

    Shadowman Gast

    also mein 1.1l von 1996 110800 km runter schluckt schon seine ca. 10 Liter ... größtenteils stadtverkehr.

    ich mache mir irgendwie langsam sorgen, wenn ich eure werte so sehe...denkt ihr, dass da was am arsch ist bei meinem?
     
  19. ChrisCB

    ChrisCB Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    wie im arsch willste behaupten das ein FoFi kaputt gehen kann. NIEMALS ;)

    kommt auch auf die fahrweise drauf an ... also ich fahr sehr "spritsparend" schalte meist viel.
     
  20. Shadowman

    Shadowman Gast

    schon klar, aber es gibt immer sachen die verschleißen...vielleicht gibts ja etwas, was ich machen kann, dass er weniger schluckt