wie macht man des am besten zusammen auf dem bild die stoßstange so das es hält und am besten nict reist http://img404.imageshack.us/my.php?image=131020050057so.jpg
ich würd da ne originale stossi hintermachen, wenn das irgendwie geht, wegen den befestigungspunkt, und wegen der stabilität...
Du Nase! Deshalb ist sie ja auch in der Mitte auseinandergeschnitten. @fofie16V Evtl kannst du von hinten ordentlich Sikaflex ranhauen und vorne wirst ja immer nen kleinen Spalt haben, da dann ordentlich Spachtel rein. Ciao Luciano
@luciano sry...aber ich kenne mich im aussenmodding bereich noch nicht aus...ich werkel gerade erstmal noch was im innenraum rum...daher noch eine frage...bekommt man jede stoßstange dran oder muss man noch auf bestimmte sachen achten?
also ich hab ne alte stoßstange so zerlegt das ich genau noch den streife hab wo die vier bzw zwei schrauben unter denn scheinwerfern hin kommen.und von oben hab ich die bis etz nur mit kleinen schrauben auf des teil geschraubt.an der seite versuch ich die alten ecken rein zu arbeiten. will nur wissen wie man denn spalt am besten weg bekommt.am besten mit gfk matten und harz von hinten ran oder??
Stoßstange Hi, du kannst auch mit Repaplast von Innotec arbeiten.Einfach einen streifen von ner alten Stosie dazwischen zurechtschneiden,so das zur der neuen Stosie ein V-Spalt entsteht und den mit Repaplast ausfüllen,nach einer Minute kannst du das Zeug schleifen-fertig.Danach auf der anderen Seite der Stosie mit Purschaum den Süpalt überbrücken,aber der Purchaum,sollte welcher sein der kein Wasser zieht. So hab ich meine Stosie umgebaut.Repaplast ist übrigens Polyourethan in Flüssigform,härtet aus und ist wie so fest wie normales Plaste.
geh mal ins Internet zu Innotec,dort findest du bestimmt einen Vertreter für deine Region.Ansonsten arbeiten eige VW-Werkstätten damit oder in einer guten Tuningwerkstatt.Es gibt auch andere Hersteller die dieses im Programm haben,nur das taugt nichts,hab ich alles schon durch.Das erste Set wird Dich ca.140€ kosten.(Set:Reiniger,Primer,3x Repaplast,selbstklebendes Gewebe) Gruß
ich würde das einfahc so lassen am besten noch ein paar lagen klebeband dran so wie an der seite und dann passt das.:engel: was mich mal interessieren wuerde. Was sagt der tüv zu soner bastellei ?
ihr wollt mir jetzt erzählen das wenn ich ne stossi nehme inner mitte durchsäge das teil zusammensetze mit spachtelmasse das mir der tüv das dann durchgehen läßt, wenn er das mitkriegt? stossi hat doch auch die funktion angefahrende leute mgl wenig zu verletzten und ne knautschzone zu bilden und das wird ja wohl nicht mehr der fall sein wenn da inner mitte ne "sollbruchstelle" ist. aber ich lass mich gern belehren
der tüv hat prinzipiell nichts ggn eigenbau stossies warum auch wenns richtig gemacht ist dann guckt der sich das an und sagt dir ob er das verantworten kann oder nicht und wenns ut gemacht ist gibt das garkein problem war bei meinem heck ja nicht anders.... wies gemacht werden soll kann ich mich unr den vorrednern anschliessen wenns geht auf die orig stossie drauf und dann mit gfk zusammenfügen was zusammmen gehört.. solltest aber vor dem lackieren das teil beim tüv zeigen und fragen was der dazu sagt nicht das du nachem lacken alles nochmal machenmusst