Allg. Tuning ST mit TüV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefandorp, 10. Oktober 2005.

  1. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Konnichi wa,
    hab da mal eine Frage an alle ST-Fahrer, die ihre schon gemacht haben.

    Wer von euch hat eine andere Edelstahlauspuffanlage und offenen Filter mit Tüv. Würde mal gerne wissen, was ihr so fahrt.

    Wer von euch hat ein K&N 57i Kit mit Tüv?Die solls ja auch geben, aber woher, da K&N selber sagt, das hat noch kein Tüv!?!

    Wer von euch hat von Loder 1899 die Tuningvariante für den ST, wo er 22PS mehr haben soll, nur mit sochen Teilen?Und was habt Ihr dafür bezahlt.

    Hab auch von einigen Gehört, das der ST im Auspuff "Beschnitten" ist, was die Leistung angeht. Also sollte er mit einem neuen, besseren System ja mehr haben...


    P.S.: Bitte gebt auch an , ob das was ihr habt Tüv oder ne ABE hat,Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  2. RedHair

    RedHair Gast

    Gutes Thema! Kann aber leider keine deiner Fragen beantworten, da ich erst seit zwei Wochen im Besitz dieses heißen Gefährts bin.
    Mich würde aber auch interessieren, ob jemand einen seriösen Tuner kennt, der etwas für den ST an Motortuning anbietet (kein Chip-Tuning oder so etwas). Wolf bietet ja immer nur was für die Dieselmotoren an...
     
  3. F-a-b-i

    F-a-b-i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr,
    ich hatte mal bei einem Tuner in Braunschweig nachgefragt. Also mir wurde gesagt das man direkt am Motor arbeiten müsste um wesentlich mehr rauszuholen. Chiptuning kann man ganz vergessen und Luftfilter und Co. würde keinen oder einen kaum merkbaren Unterschied machen. Problem nur, wenn die was am Motor machen, kannst die Garantie vergessen.

    Kann da aber nochmal genau nachfragen, wenn du was wissen magst.

    Grüßle,
    Fabi
     
  4. OWLer

    OWLer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter meinem ST ist die Loder Auspuffanlage aus Edelstahl ab Kat. Seit dem die Anlage unter dem Auto ist dreht der Motor wesentlich besser hoch und ist deutlich agiler geworden. Ausserdem ist ein Pipercross Tauchluftfilter vorne eingezogen. Die Investitionen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Vom Sound her ist die Anlage auch nicht von schlechten Eltern. Die Anlage wird mit einem Teilegutachten in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Preis für die Anlage ist 550€.

    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OWLer

    Gruß OWLer
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  5. RedHair

    RedHair Gast

    Danke F-a-b-i. Wollte sowieso noch warten, aber irgendwann hat man sich auch an 150 PS gewöhnt und dann könnte es ruhig etwas mehr sein, denn wie heißt es so schön: Leistung kann man nie genug haben! :grins:

    Da ja unser Auto noch relativ neu auf dem Markt ist, wird bestimmt in Zukunft noch so einiges an Zubehör kommen. Müssen ja erstmal genügend ST verkauft worden sein, damit sich das für die Unternehmen lohnt.
     
  6. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Hab den K&N 57i drin und im Technischer Kontrolle (gleich dem TÜV in Deutschland) haben die gesagt das sei beim ST in Ordnung :)
     
  7. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ OWLer: Ist die Anlage den gut lauter als Serie? Hast 'ne Soundfile?

    @ Ryxo: Leider gilt bei uns in D noch die STvO. Die von der "Spielverderber Behörde" z.B. Polizei sagen bei sowas, wenn man keine Papiere hat oder Eingetragen ist, is nicht. Das kostet dann auch ein paar Euro.(Kenne das noch aus den Mini Zeiten mit K&N oder Pipercross). Hab einen Belgischen Kollegen in Genk, der hat bei sich einen drauf. In Belgien der Tüv hat nichts dagegen...

    Und beim Tüv die sagen, keine ABE oder Teilegutachten, dann tragen wir das auch nicht ein. Wobei ein Teilegutachten soll, laut Loder 1899, Ende 2005 oder Anfang 2006 kommen. Werde bis dahin noch warten. Denn nur GeTüvt werde ich mir den Spass erlauben. Zur Zeit sind die hier bei uns immer streng am kontrolieren....find das blöd...:-x
     
  8. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    hmm scheisse eigentlich aber K&N selbst schreibt dass man TÜV dabei hat :)
    hab zwar kein gesehen aber ok

    TÜV Tuning ehm :) H&R Federn und H&R Distanzscheiben ;) gibst mit TÜV
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  9. fieasgo

    fieasgo Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    habe mal ne frage zu der auspuffanlage!wie wierd die montiert????
    muss die originale anlage zerschnitten werden???????????
    habe mir das mal bei mir angeschaut ist ja alles ein teil ab Krümmer!!!!!!!!!!
     
  10. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also hab mir jetzt 'nen Endtopf aus Spanien bestellt müsste nexte Woche da sein! Die sind vom Klang her echt geil!! www.donsilencioso.es oder www.donsilencioso.com

    Dann kommt noch 'nen K&N 57i Kit rein! :)

    Punkto Leistungssteigerung gibt es hier in L mehrere Tuner die das anbieten! Da wird der Computer ans Auto geschlossen und jeder Motor wird somit individuell umprogrammiert!8)

    P.s. Der Endschalldämpfer hat EU-Norm also nichts mir eintragen lassen mussen!!:p
     
  11. deathman

    deathman Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was machen die denn bei Loder? Da muß ja schon einiges abgehen. Scheiße, gegen den Polo GTI den sie neulich präsentiert haben mit nem kleinen Chip haben wir mit unseren 150PS null Chance. 180PS sind bei dem 1.8er VW-Turbo doch noch gar nix. Naja vielleicht gibt es einen Hoffnungsschimmer und das Team RS erbarmt sich irgendwann nachzulegen... ;)