Hi, ich bin mir irgendwie unklar, darüber wie viele Liter mein Tank fasst. In der Bedienungsanleitung steht, dass 42l reinpassen, aber wenn ich nach etlichen Kilometern mit der Nadel im roten Bereich tanke, passen nicht mehr als 37,xx Liter rein. Daher hab ich das Gefühl, dass einfach keine 42 reinpassen, sondern eher 40 oder noch etwas weniger. Wer weiß es ganz genau? ;>
Dann fahr doch mal so lange bist du liegen bleibst. Und dann Tanks du wieder voll...... ud siehe da, es werden 42 Liter reinpassen Ich hab meinen Tank früher auch immer mit 37 Litern vollgetankt. Mittlerweile weiß ich, wie weit ich unter Reserve fahren kann. 41 Liter hab ich nun schon einmal geschafft *grins*
Da passen schon 42l rein, aber die Tankanzeige im Fiesta ist die ungenauste die in einem Auto verbaut wurde Nutz mal die Suchfunktion, da gibts einige Themen zu.
Da ist der aber noch lange nicht voll! 1-2 Liter passen da immer noch rein; braucht halt nur bissel Zeit ;-)
also wenn die zapfsäulenautomatik 2x geklickt hat und ich vorher quasi nurnoch den hauch von sprit im tank hatte, dann passen da 42liter rein. will ja nicht, dass mir der kostbare saft über die entlüftung nach draußen läuft
Hallo! 42l passen auf jeden rein! Hab schon 42,2l oder so geschaft! Vieleicht hab ich den kassenbon noch, hatte die ma aufbewahrt um zu gucken wie viel liter der frisst!
naja vor allem, wenn du die nadel schon 5 mal ab hattest wegen neuer tachoscheiben ;-) aber wenn auffällig mehr als 42l reinpassen, solltest du mal unters auto schaun mfg me 8)
genau so wie ichs geschrieben habe ;-) => ein wechsel lohnt sich meiner meinung nach. auch wenn orginal scheiben, blau beleuchtet recht schick ist. mfg me 8)
WOW ! aber dafür sind 10-12liter motor mit drauf gegangen, wa ;-) ich tanke normalerweise immer zwischen 400 und 450km, da ich oft längere strecken fahre. und da will ich es vermeiden an der autobahn tanken zu müssen ... ist ja auch nicht billiger mfg me 8)
naja.. normalerweise fahr ich täglich so 20km .. 10km zur arbeit und wieder zurück. also nich grad sooo gesund, obwohl ich auch nich wirklich weiß, ab wann man den motor als "warm" bezeichnen kann. vllt hat er sich einfach nur gefreut, dass er mal schneller als 120 fahren durfte. :>