Hi, Mein Problem: Vorgestern hat mein Hinterad die Kurve nicht ganz gekriegt und nimmt so einen fiesen Baumschutz mit. Diese kleinen Rohre die Mann nicht sieht wenn man daneben steht. Fazit: Hinteradachse verbogen. Gestern fahr ich dann zum Schrotti und der will für ne neue Achse 50 Euro haben. kann mir jemand sagen ob ich da sonst nach was brauche. wie gesehn hab sind die Stoßdämpfer angeschweisst:roll: ? Naja, auf ejdenfall werd ich um 5 mal dahin fahren.
Ne, eigentlich nicht. Die Stoßdämpfer sind nur verschreibt. Verschweißte Dämpfer gibt es beim Fiesta nicht und habe ich auch noch nie gesehen. Du musst nachher nur noch die Bremsanlage entlüften, da du ja die Bremsleitungen lösen muss.
Beim 16v wird der Stabi-Hinten noch benötigt und bei Fahrzeugen mit ABS der Regler an der Hinterachse (falls beschädigt)
Diese Frage sagt mir Du solltest Dich da nicht alleine dranwagen. Bitte frag doch jemanden der sich zumindest ein bissel damit auskennt. Um die Achse zu tauschen muss hinten die Bremse komplett auseinander, da sollte man ohne blassen Schimmer nicht dran rummachen.
Mkay, ich hab noch nen Kumpel der is KFZ Mechaniker, lass mir dann von dem helfen ;-). sind die Bremsen nicht einfach nur angeschraubt, ich hab mir das nicht großartig angeguckt. Das ist ein Fiesta Classic 1.1. ABS hat der auch keins
sowas ähnliches ist mir letzte woche sonntag auch passiert. hab seitlich son pöller mitgenommen weil die reifen hinten so weit rausstanden rechte rad total verbogen. aber achse war in 30min draußen nur die spenderachse hat sich da mehr gewert
so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, kannst du mir sagen ob ich da irgendwas besonderes beachten muss @ Cosmic ?
gibs nicht viel zu beachten sind ja nur 4 schruaben. plus jeweils 4 schrauben an jeder bremstrommel. also sonderlich viel arbeit ist es nicht
so hab ich mir das auch gedacht ;-) Dnake Cosmic, ich meld mich wieder wenn ich Probleme beim EInbau hab ;-) und Danke auch an die anderen
50€ für eine hinterachse??bo ey bei uns wollen die 20€ dafür haben. hab meine 16v hinterachse mit stabi bei ebay ersteigert mit neuen bremsenbelägen und trommel plus nochmal bremsbeläge alles zusammen für 1€,ist kein scherz.
Also: Neue Achse ist drin, sitzt, passt und hat Luft. Probleme gab es eigentlich keine, bis auf die neue Bremsflüßigkeit die ich kaufen muste, also nochmal 8,50 dazu. Bremsen mussten abmontiert werden, da die Leitungsklemmen sonst nicht abgehen, somit muss mann die Bremsen auch entlüften und neu befüllen. Berichtigt mich, falls ich unrecht hab ;-). Auf jedenfall läuft die Karre wieder, und ne neue Felge brauch ich wohl auch nicht