Umbauaktion Fiesta GFJ

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von customnizer, 9. Oktober 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viehjestah

viehjestah Forums Semi-Profi

@customnizer
    versuch mal den rat von einigen hier anzunehmen und schmeiß die Lautsprecher da ausm Kofferraum wieder raus.
    da brauch man nicht abwarten wies fertig aussieht, das kann nur schlecht werden...

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

An sich schaut das ja schon alles net schlecht aus, aber Mittel- und Hochtöner im Kofferraum sind nunmal fehl am Platz.

Mit Glück hörst du davon nicht viel, mit Pech klingt`s damit im ganzen Auto bescheiden. Bass kannst du da auch net viel erwarten.

Pack nen ordentlichen Subwoofer hinten rein und fertig ist.

3. Naddel

Naddel Forums Neuling

Hier ist Didi:

Jup
    Da muß ich auch sagen:
    Nicht viel Geld haben weil Azubi, aber dann das wenige Geld für falsche Komponenten, die noch falscher eingebaut sind rauswerfen.
    Achja: WATT-Angaben auf Lautsprechern sagen dir ungefähr soviel über den Klang derselben aus wie die Autofarbe über die Leistung eines Autos, nämlich rein gar nix!

4. TS
    customnizer

customnizer Forums Semi-Profi

sorry aber heute kam das radio und hab soundcheck mit einer box gemacht und der klang und bass war extrem und das grad mal mit einer box,warte nur auf die enstfue

ps ich saß im auto drin sogar als der wagen lief türen alles zu und die lautstärke war sauber ohne irgendwelches krünscheln

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

ja und? ich hab momentan auch nur 4 serien-boxen dranne ohne endstufe und hab bass im auto... als ich hinten im kofferraum nen sub hatte an einer endstufe und vorne nen compo-sys anner endstufe klang es um längen besser....

das was du da machst finde ich rausgeschmissenes geld... es mag wohl sein das du findest das es gut klingt, aber sobald du etwas anderes hörst, wirste selber feststellen das das was du da gemachst hast müll ist...

6. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

halt halt aufm treffen in saarlouis haben auch ein paar halbstarken mit ihren auch so dollen anlagen rumgeprollt und die waren nur am kratzen na gut hatte beim drücken nur schlappe 116,4 Db aber mir ist klang wichtiger als brüllender bass und lautstärke

7. TS
    customnizer

sorry leute aber ich bin nicht so jemand der sich dann auf nem treffen oder parkplatz hinstellt kofferaum auf und dann austesten was die anlage hergibt sowas find ich einfach nur lachhaft

und das soviel bass drin ist das alles vibriert muss auch nicht sein

werd mir jetzt noch die entsufe holen und des wars

8. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Ach weißt du was, das wichtigste ist doch das es Dir gefällt!
    Aber es wird genauso eintreffen wie vorhergesagt: Sobald mal in nem Auto mit ner besseren Anlage gesessen hast wirst du merken wie scheisse das klingt was du verbaut hast...
    Aber gut, viele von uns haben schon die gleiche Erfahrung gemacht (ich auch) und haben ihr Lehrgeld bezahlt.
    Wenn sich Leute ohne Erfharung auf dem Gebiet nicht helfen lassen wollen, bitte schön...:kopfwand:
    Aber nachher nicht jammern das es scheisse klingt :Heul:

Hauptsache Dir gefällts....

9. TS
    customnizer

ja eben, ich brauch es nicht so extrem ganz ehrlich dafür ist der doppelrohrpott da der selbstgefrickelt ist mit abe der erzeugt so guten klang wie ein v8

naja auserdem wenn ich 1.4 meine lehre anfange hab ich nicht so viel zeit fürs auto immer lernen lernen von daher =)

danke das ihr mir tipps gebt bloß mir reicht das lieber ein schlichtes fettes auto was extrem geil aussieht mit fettem klang vom pott und mukke die erträglich ist,ich mein es gibt ja auch so spasten die stellen sich dann mit ihren selbstgebauten subs innem b corsa annem see bei uns und lassen die mukke den ganzen tag laufen und abends ist die batterie leer
    naja dumm gelaufen =)

außerdem soll ein auto auch noch ein fortbewegunggsmittel sein um von a nach b zu kommen und keine rollende disco =)

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

würd ich mal anfangen mich zu entscheiden ich hab irgendwie das gefühl duw eißt nicht so ganz was du willst.

Zu der anlage kann ich den andren nur beipflichten du wirst dir innen arsch beißen wie beschi. das klingen wird....

und ohne einen vergleich zu haben kann keiner sagen das das gut klingt der keine ahnung von sowas hat!

mal ne frage was fürne lehre machst du das man nach feierabend noch stundenlang zuhause sitzen muss und lerne ????

11. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Wie soll datt denn gehen. Selbst gebaut und mit ABE :gruebel:
    Und wie nen V8 hört sich datt bestimmt auch net an. Ich glaub du hast noch nie nen V8 gehört, oder....
    Den Sound kannst du ausnem 1.4 gar net bekommen. Weil der V8, da hört man Leistung, beim 1.4 net :D

12. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

nichts klingt so gut wie n anständiger V8 block, mit nem sportauspuff kommst du niemals an den klang von nem V8, egal wieviel du da selbst rumgeschweißt hast.

13. ford552

ford552 Forums Stammgast

hy,
    also dein umbaugeist in allen ehren..
    aber das was du machst hat wenig bis garkeinen sinn..

1. ein auto selbst lackieren mit aldi kompressor inner garage ist pfusch hoch acht...
    da wird aussehen wie totale grütze.
    lacieren ist aufwendig und muss gekonnt sein...
    ich bin gespannt auf die bilder von dem auto..schön mit pickeln,lacknasen und sprühwolken.

zu der anlage enthalte ich mich jeden kommentars..die devise "viel hilft viel" scheint bei dir programm zu sein..

aber du bist jung und kommst auch noch dahinter.

wenn du schon keine kohle hast...dann investier sie sinnvoll und schmeiss sie net ausm fenster raus.

das ist ein gut gemeinter rat..und hör mal auf das was einige leute hier zu dir sagen...mach doch nicht die fehler vor denen dich die leute hier warnen.

14. TS
    customnizer

so hier vom kollegen den roller den wir gemacht haben

perlmunt weiß mit einem spieshecker metallik lack

hier rolleransicht

lackquali

mein aerox aufem sa weekend

mein aerox nach komplett umbau ca 1 jahr hats egdauert

noch einer

und die frontmaske

soviel dazu
    und das alles mit nem aldi kompressor

15. m.web

m.web Forums Mythos

:toll: :toll:
    Sieht echt spitze aus. Natürlich hat man beim Auto größere Flächen als bei nem Roller, aber trotzdem, ich muss sagen ich dachte nicht dass man das mit nem Aldi-Kompressor so gut hinbekommt. Also lass Dich nicht entmutigen, beim Auto wirds schon auch klappen.

mfg
    m.web

16. st3v3n

st3v3n Forums Profi

du kannst rollerteile nicht mit AUTOteilen vergleichen ganz andres material was du da lackierst !!!!

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  17. TS
    customnizer

autoflächen sind groß guck dir mal was bei unseren rollerteilen für kannten und was weiß ich waren,also dann bleibt ihr der meinung das ich das nicht kann,ich weiß das ich es kann

18. TS
    customnizer

wir können gerne auch eine wette abschließen xD

19. ford552

ford552 Forums Stammgast

anstatt hier erfahrene leute so anzuquarken würde ich an deiner stelle mal den mund zumachen..
    rollerteile sind doch nicht zu vergleichen mit einem auto...

aber mach du man...du hast das ja drauf..
    wir alten hasen können ja noch was von dir lernen..
    warum geb ich für meine lacke 2500 euro aus wenn ich das auch mitn aldi kompressor in der garage kann..wozu gibts lackierer mit aufwendigen lackierkabinen und trockenanlagen...

ganz ehrlich:
    wir geben dir gut gemeinte tips und du sagst wir sollen den rand halten.
    aber was soll man von sonem jungen kücken erwarten..

tu mir nur den gefallen und komm damit nächstes jahr aufs forumstreffen ..den lack möchte ich mir ankucken.:roll:

20. TS
    customnizer

ich hab mit 14 1/2 meine erste lackierversuche gemacht mit dose natürlich nasen ohne ende und nachher wurde es mit dose sau perfekt dann kam ein praktikum in der lackierei dran,wo ich selber auch eigene teile lackieren durfte und sie mir einen großen einblick gewehrt haben wie alles funkioniert ,welches mischungsverhältnis,so und nun bin ich 17 1/2 bzw fast 18 und ihr meint ich kann es nicht,guck eucht die rollerteile an,das perlmunt weiß is doch wohl perfekt,kein staubkorn,kein läufer garnichts,bloß ihr traut mir nicht zu kann das ?
    okay es gibt andere meinungen das ich das nicht so hinkriege wie ein lackierer aber die fotos überzeugen doch wohl,anstatt mich zu unterstützen kommen dann solche kommentare von wegen ich mach ja eh rotznasen,und wenn falls ich eine winzige rotznase machen sollte wird weiterlackiert und klarlackiert und wenn er trocken ist,mit 2500er schleifpapier angeschliffen,ja 2500 ganz feinem und poliere die stelle wieder auf

aber ich finde sowas heftig das man hier angegriffen wird und von wegen meinem alter von 17 jahren,okay ich könnte zu meinem vater sagen ich bring den wagen zum lackierer (mein vater hat einen bekannten) UND DER KÖNNT MIR das für 800euro machen,na toll ich will selber was an dem auto machen und auserdem wenn ich es selbermache zahle ich 250euro fürn lack inkl klarlack und einen kasten bier fürn kumpel der mir hilft beim schleifen und vom ergebnis kommt das gleiche raus

achja und aldi kompressor mit 8 bar,der reicht doch ich kann ihn konstant auf eine barzahl von 3,5bar stellen,vielleicht passt es einigen nicht weil er von aldi ist,immerhin hat er schon knapp 2 jahre hergehalten funktioniert noch wunderbar und die ergebnisse können sich sehen lassen(siehe rollerbilder)

wer meint ich schaffe das nicht,soll das denken ich weiß was ich kann

Es sind keine weiteren Antworten möglich.