hi, also ich war ja bei der dekra und da hab ich mal 2 fragen. bei der DEKRA hab ich 2 zettel bekomm. 1. auf dem ersten steht "Bei der begutachtung wurden folgende mängel festgestellt -freigängigkeit zur feder nicht gewährleistet -fahrwerksfestigkeitsgutachten für HA (spurverbreiterung ueb. 2%) lag nicht vor" also negativ bewertung (logisch) jetz ist aber auf dem zweiten zettel dieser abdruck vom fahrzeugschein und da steht unter anderem drin "ZIFF.20-23 A.GEN.:185/50R14 77V A.LM-FELGE RIAL 6JX14 H2,ET 38.KBA 45205 I.V.M. 5MM DISTANZSCHEIBE AN VA KZ :SF 15/03 10207 U.20MM DISTANSCHAIBE AN HA KZ: SF29/0" so ich denk ja mal das dies das ist was als in ordnung befunden wurde und dann beim nächstenmal nich überprüft wird .... damit man nicht doppelt löhnt. warum haben die dann aber die 20MM distanzscheiben mit reingeschrieben oder ist das ganze doch für was anderes gut ? 2. wie weit darf ich mit dem als mangelhaft befunden fofi fahren. Ich muss nochmal in die werkstatt mit ihm weil die schaun was für FWBs ich brauch und dann wieder heim. dann am we wieder ganzes stück fahren weil ich in die selbsthilfewerkstatt muss, und von dort aus wieder heim. Darf ich das ohne weiteres fahren oder was soll ich tun, was sag ich wenn die bullen mich anhalten. bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich so weiter rumfahren darf oder ne ?
Also streng genommen dürftest du mit dem Auto gar nicht mehr fahren, aber ich denke wenn du den Grün-Weißen sagst das du aufm weg zur Werkstatt bist um das alles machen zu lassen drücken die bestimmt nen Auge zu..... Würde mich allerdings nicht 100% drauf verlassen.
zeig den jungs in grün halt nicht den zettel mit den mängeln. nimmst eben nur den mit den eintragungen mit. weil eigentlich juckt diesen zettel jetzt niemand mehr. abgenommen ists ja... cya michael
ja abgenommen aber nur die felgen und die 5mm vorne aber eingetragen bzw im fahrzeugschein geändert ist nix.
es muss ja auch net alles in schein rein.... dat geht ja nur wenne ne Briefeintragung machst... da musste wohl wegen der distanzscheiben nochmal hin, doch ich denke da achten die grünen net so drauf...
also das heißt für mich: felge rial in verbindung mit 5mm distanzscheibe xyz an der va, und 20mm distanzscheibe xyz an der ha. wo ists jetzt da das problem? kannst du die 2 sachen mal scannen und reinstellen? hast am 2ten zettel nen stempel drunter und ne unterschrift? cya michael
wollt ich auch grade sagen.. für mich sieht das wien eintragungswisch aus :-? am besten scannen und dann gucken alle mal
scannen ist nich das problem aber ich weis ne wie ich das ins forum bekomm ! hab keine speicherplattform da mein server grad am down sein ist. könnte das jemand da für mich reinstellen wenn ich ihm das schick ?
jo das war dann wohl nix! nimm das gutachten der h&r platten die gehen bis et -45 dann hast die achsfestigkeit wohl nachgewiesen. cya michael