Wer hat alles Funkgeräte im Auto? *g*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chris16v, 28. März 2004.

1. Christian83

Christian83 Forums Neuling

mach das !

an deiner stelle würde ich mal probieren ob du irgendwie abgeschirmte kabel bekommst sollten aber schon min. 2.5mm² sein !

gibt es bestimmt !vielleicht helfen die etwas gegen die Störungen

2. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Jo Problem ist irgendwie die ganze Karre ist verkabelt also von mir. elektrische fensterheber und so nachgerüstet und üerall wo ich die Funke in die nähe bringe stört es jetzt geht es sogar soweit das wenn ich das Mikrokabel irgendwie in die nähe von irgendwas bringe dann geht die sendeleistung runter oder schaltet sich teilweise überhaupt nicht auf senden und das display wird seltsam blass. Irgendwas stimmt da nicht ich hab sowas von kein bock meh. Kann ja auch an dieser driß Scheibenantenne liegen das die vielleicht faxen macht oder kann es an meiner folia tec midnight reflex folie liegen? Hab mir überlegt die ist ja bestimmt mit einem Metall bedampft und wenn ich jetzt die GFunkwellen dadurch heize dann is das vielleicht auch ein Grund dafür das nix wirklich gut geht (die Scheibenantenne muss auch durch die Folie)???

Ich will meine ja auch fest instalieren nur ich weiß nicht was ich falsch mache habt ihr den keine Störgeräusche wegen Motor oder so?

Was haltet ihr von dieser Antenne? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3089061917&category=12962

Gruß Chris :wink:

3. Christian83

4. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Die erste macht ja richtig was her. Meinste das bringt einiges mehr als so eine Klebeantenne?

5. Christian83

Die Wilson ist eine der besten Antennen auf dem Markt !
    Du wirst in dieser größe nichts besseres finden !

vorallem der preis ist echt top !

klar es geht noch besser nur dann werden die Antenne länger und auch teurer !

Die wilson ist richtig schön aunaufällig !

kann die nur empfehlen !

6. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Gut ich glaub ich hab jetzt auch den Ferhler gefunden an der Klebeantenne ist noch so eine Masseleitung die hatte ich bisher quer übers soundboard hinten runter an so eine mutter vom federbein geklemmt. Denke mal das Störsignal kam dann von einer box auf dem soundborad jedenfalls hab cih diese Masseleitung mal da an der Hecklappe wo die Gasdruckfedern der Hecklappe geschraubt sind angeschruabt jetzt ist es ruhig und die Sendeleistung ist auf volle bulle ca. 4,5Watt.

Mal sehen werde die Funke jetzt nochmal fest unten einbauen und dann muss ich mir überlegn wo ich das antennenkabel verlege.

7. Christian83

aumann !
    so ein blöder fehler !
    Haupstsache du hast den gefunden !

8. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Jo hab nur auf ein paar Kanälen rauschen aber scheint rgendwie normal zu sein das auf irgendwelche Känälen mehr rauschen ist als auf anderen? Naja aufjedenfall ab ich es jetzt festeingebaut muss nur noch die Leitungen dann mal richtig verlegen bzw mal mit einem ausprobieren ob das irgedwie wieder Störrungen gibt naja nun mal hier gucken:

http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=32383

9. Christian83

im 11m Band hast du immer eine grundrauschen ! mal meh mal weniger meistens ist auch viel"Müll" drauf !
    das sind störungen aus der Industrie und usw !

naja ruf doch einfach mal auf eine paar kanälen CQ...und dann den namen deiner Stadt !

CQ ist ein allg Anruf !

oder CQ CQ ist hier jemand QRV !

wennisch einer meldet kannd er dir ja sagen wie es klappt dann hast du einem Beweis ob deine Antenne gut oder schlecht ist !

10. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Jo en Kumpel hat das gleiche Gerät und die gleiche Antenne nur noch nicht montiert wir montieren das die Tage und dann fahren wir mal raus und dann erntfernt sich einer mim Auto und dann gucken wir mal wieviel kilometer man fahren kann mit ner anständigen Verständigung aber für die Kolonne ist das aufjedenfall schonmal ausreichend da schafft man ja sogar mit Kinder Walkie Talkies.

Gruß chris :wink:

11. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

little wil

hallöchen

zum thema little will
    ich hab sie auch und ich kann sagen das das sogar glaub ich mit abstand die beste magnetfußantenne ist gleich gefolgt von der normalen wilson .
    da kann man richtig power draufgeben soviel machen eure autobatterien und lichtmaschienen keine power. und sie ist auch sehr unauffällig .
    ich selber habe damals mal reichweiten mobiel wohlgemert zur feststation
    von bis zu 30 km bekommen aber noch mit 200w zusätzlich aber psssssss.

naja auf jeden fall freuhe ich mich schon auf edeersee denn bau ich sie mir mal wieder rein wegen kolonnenfahrt . und als funke hab ich hier noch eine stabo 8082 glaub ich auf jeden fall mit wurzelholzdekor passt zur innenausstattung.

mfg stefan sh 111

www.ford-ig-uelzen.de

12. Christian83

sag ich doch !

habe damals mal geschaut was möglich ist also mit der Little will sind 20km realistisch
    dann haben wir die dv27L (2.70m) dran gemacht da waren 50-100Km no prob bei guten DX Wetter wohlgemerkt !

viel spass wünsche ich euch !

13. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

ja die dv 27 hab ich glaub ich auch noch liegen aber nur die lange. wenn man die dran hat hat man echt nen ferngesteuertes auto. aber die ist auch echt gut aber ich würd sowas nie festeinbauen hat man nur soviel arbeit und nachher siehts scheiße aus wenn man den dv fuß nur drann hat. wenn denn gleich mit nem großen magnetfuß is besser glaub ich.

mfg stefan sh 111

14. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Jo bin grad mal Autobahn gefahren jo jetzt geht´s kanal 9AM über die Autobahn nur LKW´s. Haben mich sogar vor nem Stau gewarnt aber musste eh Abfahrt Erftstadt raus.

Also Reichweite von der Klebeantenne ca. 5km weil die nächste Ausfahrt is ca soweit und da war der LKW Fahrer mit dem Stau.

15. Christian83

hatte die DV27L auch nur auf einem magnetfuß (20cmDurchmesser)

Na siehste Chris klappt doch !

16. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Jo geht ist festeingebaut und für Kolonne reicht es mehr als genug vielleicht hol ich mir noch diese MAgnetantenne von ebay denke mal für 25€ kann man nix falsch machen aba für Kolonne reicht mir eigentlich die Klebeantenne.

17. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Schönen guten...*Thread-abstaub*
    Ich hatte heute etwas Langeweile und hab meine alte Funke (Albrecht AE4400) rausgekramt und an meiner Mittelkonsole montiert!

Ergebnis:

[​IMG][​IMG]

Das Kabel wollte ich eigentlich mittig unter´m Teppich nach hinten verlegen und die Antenne hatte ich gedacht hier im Blech zu befestigen!Strom und Masse wollt ich mir über´n Zigarettenanzünder holen...wird das reichen?Ja,wa!?

[​IMG][​IMG]

Antenne muß ich mir noch holen...Hatte mal´ne 1,30m Stabantenne,die mir allerdings neulich zerbrochen is! :(
    Naja,werd ma´nen Fachgeschäft damit behelligen!

Is der Platz gut???Und was sagen die Schergen dazu?Weil die ja dann vor´m Rücklicht sitzt!Hatte mir auch überlegt so´n 3m langes Teil zu holen und dann einfach einmal über´s Auto zu binden!Käme auch gut zu der oliven Lackierung! ;)

Danke soweit

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  18. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

die bilder funktionieren irgendwie nicht so richtig

19. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Hm..bei mir geht nur das zweitenn..:( Irgendwie scheint der Feuerfuchs´nen Problem mit www.dein-fotoalbum.de zu haben... :(

Naja,Funke sitzt rechts an der Seite der Mittelkonsole...und die Stelle wo ich die Antenne anschrauben will,is unterm linken Rücklicht!
    Wollt erst in die Heckklappe,krieg nur das Kabel im Leben nich durch den Gummimanschette für die Scheibenreinigungsanlage!Also da wo der Schlauch von Karrosse in Heckklappe geht..ihr wißt schon...
    Und Seitenteil sieht scheiße aus...

20. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Lad die Bilder doch hier in das Album.