Servus. Gibt es eigentlich Unterschiede bei verschiedenen Gr. A Anlagen? Also vom Klang her? Die müssten doch eigentlich fast gleich klingen oder? Habe vor mir eine von Friedrich Motorsport zu holen. Hat die einer?
Da gibt es schon unterschiede das Gr. A sagt ja nur das der Rohrdurchmesser gleich ist.Glaube sind 63mm oder? Aber der Sound entsteht ja durch den ESD.
Jo, stimmt. Klingt logisch. Aber ich denke mal das der auf jeden Fall besser ist als mein 3 Rostlöcher Bosi ESD. Der hat jetzt nach 4 Jahren die Hufe gemacht.
Gruppe A ist eigentlich augenwischerrei weil eine echte GR.A würde man normalerweise nie eingetragen bekommen , dasw as bei den TÜV Anlagen GR.a ist , ist einzig der durchmesser von 63,5 mm echte Wettbewerbsanlagen in diesem Durchmesser findest du z.b bei Sandtler dort ist der klang dann auch dementsprechend kernig
Gruppe A ist eigentlich augenwischerrei weil eine echte GR.A würde man normalerweise nie eingetragen bekommen , dasw as bei den TÜV Anlagen GR.a ist , ist einzig der durchmesser von 63,5 mm echte Wettbewerbsanlagen in diesem Durchmesser findest du z.b bei Sandtler dort ist der klang dann auch dementsprechend kernig
Also besser ist es aufjedenfall ich hab auch ab Flexrohr nen Gr. A von Bastuck aber kein Bastuck ESD sondern nen "Muffler". un dmacht gut alarm :kicher:
Richtig ohne TÜV, deswegens agte ich ja auch ECHTE wettbewerbsanlagen..... Eintragung ist von diesen Anlagen per einzelabnahme möglich
Hat man denn eine Chance die eingetragen zu bekommen? oder kann man sich das Geld für die Messung direkt sparen?
die gibts immernoch , allerdings fahre ich dort nie hin, denn wie sagt unser TÜVer mal so schön, kannst jederzeit gerne mit nem sauberen Umbau kommen solange der keinen Stempel aus Euskirchen im brief hat denn wenn gibts nix mehr
Stimmt nicht ganz!! Der ESD von OMP hat ne ABE laut der Sandtler HP. Wie kann ich mir den vorstellen, vom Klang her?
Hab noch nen gebrauchten OMP vom 16v,is nen halbes Jahr gelaufen... Passt aber auch unter andere,ist mit Flansch...
Wenn dann brauche ich nur den ESD. Mit Flansch? Du meinst das Vorderrohr oder? Wie ist denn der vom Klang her?
Nein,der Endschaldämpfer wird nicht gesteckt und mit Schelle gesichert sondern mit nem Flansch und 2 Schrauben am Flansch vom Vorschalldämpfer fest gemacht.