Hallo Leute, ich hab ein Problem bzw. auch zwei. Ich hab mir so eine GFK Heckschürze gekauft. Diese wurde heute Morgen von der DHL geliefert. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, das die Stoßstange auf beiden Seiten gebrochen ist. Daher wollte ich von euch gern wissen, wie ich das wieder hin bekomme. Was muss ich genau machen um die Risse (ca. 2 cm pro Seite)wieder schließen kann. Bitte nennt mir die benötigten Mittel und Bezugsquellen eventuell auch Preise. Und vor allem, wie ich das genau machen muss. Hab echt null Ahnung von GfK Verarbeitung. Das zweite Problem ist, dass dort kein Gutachten bei lag. Obwohl der Verkäufer das in der Auktion angegeben hatte. Kann mir einer von euch so ein Gutachten zuschicken?? * Heckstoßstange ich glaube Raceland oder so Bitte helft mir!!!
also zu A. das is eintransportschaden ab zum Postamt und Schaden melden zu B warum wendst du dich nicht an den verkäufer der ist für das gutachten zuständig wenn er diese teile mit Gutachten anbietet, gehe aber mals chwer davon aus das s wieder so nen Polnischer NAchbau aus Ebay is und der somit kein gutachten besitzt
Gleiche Antwort wie HH-R. Wann werden die Jungs endlich kapieren das der Eb*yschmarrn sein Geld nicht wert ist und nur Geld kostet ? Die Dummen sind nämlich nicht die Verkäufer, denn es gibt ja einen Markt dafür ! GreetS Rob
So nochmal von vorn und zum mitschreiben. Leute die keine Hilfe anbieten können, sollen aufhören hier Ihre Beiträge - Highscore hochzuschrauben indem Sie tausend mal den selben sch**ß schreiben und damit das Forum volltexten. Werde sicher meine Gründe haben, warum ich das Teil dort gekauft habe und es auch nicht über den Zusteller reklamieren will. Also bitte, hier muss es doch noch hilfsbereite Ford Fahrer geben. Wer hat Ahnung von GFK Verarbeitung und wer hat so ein Gutachten zufällig zu liegen das er mir zur verfügung stellen kann???
also nen plausiblen grund warum man nicht beim spediteur der für schaden haftet NICHT zu reklamieren würd mich mal intressieren zum repaieren am betsen GFK Matten harz und Härter besorgen und dies danns chichtweise auftragen und den riß verschlißen anschließends chleißen bis es wieder eine ebene oberfläche hat
Der Grund kann zum Beispiel Zeitmangel sein. Ich bin mit meiner FOFI-Baustelle z.Z. voll im Umbaustress und hab echt keinen Bock mich mit der Post rumzuschlagen. Transportschaden hin oder her. Wenn ichs hinbekomme das Problem selbst zu beheben, spare ich Zeit und Zeit ist Geld... Zum Thema: Gibt es spezielle Gfk Matten und Harz die sich für einen "GFK Anfänger" gut verarbeiten lassen?? Womit schleift man das danach am besten?? Und brauch ich auch speziellen Spachtel?? Gibt es hier irgendwo eine Art Anleitung wo alle benötigten Materialien genannt sind und wo auch die Anwendung etwas mehr ins Detail erklärt ist?? Danke:roll:
ich würde die matten wenns wirklich nur n riss ist erstmal nur von innen hinterlegen also den riss von hinten zu laminieren und dannden riss von vorne n bischen auffeilen und mit harz evtl je nach riss auch mit ein bischen gewebe auffüllen dann schleifen und gut ist (sollte sein^^) im umbau subforum sind glaub ich infos zu gfk da hit sich jemand die mühe gemacht das alles rauszusuchen
Wie wärs wenns Du dann die Suchfunktion bemühen würdest bevor Du Deinen Highscore sinnlos hochdrehst ???? Das GFK Thema wurde oft genug behandelt. Aha, das sagt alles, dann besorg Dir Deine Unterlagen selbst. GreetS Rob
also jetzt mal ein beitrag der dir hilft..hatten letztens auch das problem das kumpel seine stossstange gerissen war... vorgehensweise: 1) Im Baumarkt oder sonstiges Glasfasermatten + Polyesterharz + Härter kaufen 2) Polyesterharz mit härter anmischen aber nicht so viel kannst erstmal bisshen in einer dose anmischen 3) GFK Matte über die reperaturstelle legen bzw genau zurechtschneiden und mit dem gemisch einschmieren 4) härten lassen und wenns dann immer noch zu lose is noch ne zweite schicht drüber aber erst wenn die erste ausgetrocknet ist!!! (Falls noch irgendwo löcher oder sind gibts auch noch spezielle spachtel im Baumarkt haben wir in unserem fall nicht gebraucht) Materialkosten: 3,20 GFK Matte 11,50 Polyesterharz + Härter spachtel weiß ich leider nicht... und schleifen da brauchste kein spezial schleifpapier!!! bei uns hat das super gehalten nach der ersten schicht!!! falls du noch fragen hast meld dich halt !! Gruß Steven
Vielen Dank an alle die sich Zeit genommen haben, und ganz besonders an Steven. Hey und nochmal zu Rob_Mae. Opa, halt einfach deinen Mund, wenn du keine Ahnung hast. Das hier ist ein Forum wo man anderen hilft und auch selber Hilfe erwartet. Wenn du zu viel lange Weile hast und nicht ausgelastet bist, dann komm mir nicht mit Sprüchen wie " Gleiche Antwort wie HH-R." versuchs mal lieber mit Kontaktanzeigen. Nutz deine verblei... Zeit lieber sinnvoll!!! Bei mir bist du mit solchem Sch**ß genau an der richtigen Adresse!! Dies war die gedrosselte Version von dem was ich dir eigentlich schreiben wollte. Glaub mir "Mann" !!! Alle anderen bitte ich um Verständnis. Grüße hp
Wie Du bei Deiner Frage bewiesen hast bist Du derjenige der keine Ahnung hat. Offensichtlich auch nicht das Geld für Markenware mit Gutachten oder ABE, dann lieber auf dicke Hose machen und Schrott via Eb*y ans Auto pappen.... Mit welchen Sprüchen ich unterwegs bin, wirst Du mir nicht vorschreiben können, dazu fehlt Dir das Format. Soll ich mich jetzt vor Dir fürchten "Männchen" ? GreetS Rob p.s. das Thema ist für mich EOD
Da der Text bereits nach 3 Minuten vom Ersten als zu hart eingestuft wurde, hier die Kurzfassung ohne böse Absichten!!! ( Bringt ja ehh nix ) Thema: GFK - Fragen geschlossen!!!!
na mit so ner agressiven art wirste im leben nicht weit kommen , aber so nebenbei da du ja soooooooo wenig zeit hast und es ja nicht mal schaffst nen transportschaden zu reklamieren bist du aber oft online, scheinbar doch zuviel zeit ???
... und das mal ungeachtet der Tatsache dass die Reklamation beim Spediteur sicher schneller gegangen wäre als sich jezz adhoc die Verarbeitung von Gfk beizubringen... aber auch dass weiss er sicher besser.
Also imho kann man beim Spediteur nix nachträglich reklamieren. Das soll man ja bei der Annahme prüfen. Aber wer macht das schon... also ich nicht. Und die eBay Wi**er unterstellen dir dann sogar noch du hast es selber kaputt gemacht. (An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an das eBay Mitglied carpaint1000 kauft bloß nix bei diesem Betrüger !!). Reklamieren ginge dann nur wegen dem fehlenden Gutachten...
Hab mir den Schaden noch einmal angeschaut. Die zwei Stellen kann ich mit der Anleitung von euch sicher schnell wieder hin bekommen. Transportschaden muss ich schriftlich melden laut der netten Dame und dann auf Rückmeldung warten und warten und weiter warten. Bis dahin bin ich mit der Rep in Eigensache locker fertig.
Mach trotzdem Fotos von dem Schaden und reklamiere ihn. Dann bekommst Du nämlich Dein Geld zurück und hast eine Stoßstange umsonst.
Echt?? Läuft das so?? Die meinte ich soll die Stoßstange mitbringen. Daher dachte ich, das die das Teil zurücknehmen.
Also ich hab mal vom Ravebase ne Haube gekauft, die von Hermes beim Versand beschädigt wurde. Hab dann den Schaden gemeldet, und gewartet. Irgendwann haben die mir dann geschrieben, das Sie den Schaden übernehmen, und ich habe den Kaufpreis (Ebay Auktion) und die Versandkosten erstattet bekommen. Dann habe ich die Haube wieder zurechtgebogen und hatte ne Haube umsonst. Ob das jeder Versand so macht, weiß ich allerdings nicht.
Leute so geht das doch net!! Eigentlich sollten wir alle Freunde sein. Wenn jemand fragt wie er mit Gfk umgehen soll dann sagt es ihm doch einfach. Is doch dann egal wo er die sachen gekauft hat und warum er es nicht reklamiert. Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen!! Was sollen denn da immer die Streitereien. Und nicht alle Sachen aus ebay sind Schrott. Da kann man doch immer wieder mal ein Schnäppchen machen. Also habt euch doch einfach alle lieb!!8)