Probleme mit fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fieasgo, 12. Oktober 2005.

  1. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @Rob_Mae:
    Der S60R Generation 2005 hatte laut unseren Papieren 238kw Serie.
    Und ja, war Heico , den hatten wir aber von Volvo direkt bekommen, war glaub für die Zulassung der Garantie oder so. Haben auch nur 1 Getriebe drin gefahren und es nach dem Test zerlegt. War tolles Auto, nur halt teuer...
     
  2. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Interessant, ich hatte 300PS im Kopf, daher habe ich auf der Volvo HP nachgesehen, dort hat er noch immer 220Kw !

    Na wurscht, beim Turbo sind solche kleine Abweichungen leicht zu bewerkstelligen.

    GreetS Rob
     
  3. Youngland

    Youngland Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Da ihr ja die ganze zeit von Subaru, Volvo.... redet:wink: , hätte ich gern mal gewußt wie sich denn der st150 gegen interne Konkurrenz schlägt

    also z.B. restliche st serie, V6-Motoren oder die älteren Fiestas mit den 105 bzw. 130PS
     
  4. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir genau sagen.....Ford Fiesta MK3 1.8 16V macht den ST platt wie ne Flunder!!!

    Und jetzt kommt mi nicht mi Kurvenlage oder dergleichen..es stimmt!!

    Sind gerade dabei den ST geliehen zu bekommen und dann drehen wir beweisvideos wie der ST 150 gegen

    -ST 170....von der Mama
    -Ford Sierra Cosworth 4x4 (papas liebling)
    und gegen den Ford Fiesta Mk3 1.8 16V (wohlgemerk von perle die kiste)8)

    sich so bewährt!!

    Das soll kein nieder machen des neuen Fiestas sein...ich finde denn ja auch geil aber wie gesagt...was bringt der so!!
    Wenn alles klappt beginnen nächste wochdie "dreharbeiten"
     
  5. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    wobei wenn man mals chaut der aktuelle fiesta ist kein kleinwagen mehr wie er es früher mal wahr, schaut was der ST wiegt und rechnet dann mal das leistungsgewicht aus , da wird euch schlécht
     
  6. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Fiesta Clan:
    Da geb ich dir recht, das der XR2i16V den ST platt macht, zumindest im Anzug und von 0-100km/h!
    Aber die anderen aus der Generation sind ja auch nicht besser.

    Und wir sind es ja selber schuld , das der so lahm ist.
    Alle wollen , EFH,Airbags überall, Klima, immer größere Karosse, dicke Räder usw. da ist es nur logisch , das die langsamer werden mit fast gleicher Leistung...8)
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Auf der geraden kommst du mit deinem XR2i vielleicht noch knapp dem ST hinterher, aber auf einer Landstraße bist du klar unterlegen.
    Fahrwerks- und Bremsenmäßig bist du klar schlechter dran.

    Patrick
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mit serienfahrwerk sicher, die abstimmung vom mk3 is ja recht fürn ar****. Glaube fahrwerks technisch hat sich da nix groß geändert, weiterhin vorne dreieckslenker und mcperson federbeine, hinten torsionsachse (oder wie das ding heist) und auch mc person federbeine. Keine 4 lenker achse oder einzelradaufhängung hinten. Mit ESP is man auch net schneller, das bremst einen beim aus kurven beschlunigen weil es verscht das untersteuern zu verhindern, kommt den reifen zu gute aber bremst eben. Der MK3 hat vom gewicht und schwerpunkt sicher einen großen vorteil. Ich denke mit einen guten sportfahrwerk is der ST auch auf der landstraße kein gegner.
     
  9. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    hatte schon den vergleich ST- 2i 16v auf der nordschleife, war amüsant wie das gesicht des arroganten englischen drivers des ST immer länger wurde
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    War der XR2i serienmäßig?
    Ich rede hier von 2 Serienautos MK3 Xr2i16V gegen MK6 ST150.
     
  11. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    war nen serienfiesta mit fahrwerk
     
  12. Green

    Green Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das so liest denkt man das alle mit viel PS ja auch schnell sein müssen..Aber 300PS und 1800KG ist nun mal schwerer als 300PS und 1250KG.Als vergleich.
    Irgendwie vergessen aber alle ein wenig das Gewicht und das ein Turbolader erst mal braucht bis er arbeitet.Und man darf auch nciht vergessen das auf kurvigen Landstraßen ein Auto mit weniger Radstand und kürzerer Getriebeübersetzung evtl. da an einem 300PS Auto dran bleiben kann.Und auf der geraden wurde ja gesagt ging der Subaru deutlich besser.....:-x
     
  13. fiesta_st

    fiesta_st Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt alle probleme mit der leistung verstehe ich nicht ich habe vor einer woche einen passat vr6 stehen lassen
     
  14. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    :kopfwand:
    Klaase Junge. Vielleicht solltest du im nächsten F&F-Teil mitspielen :stricken:

    Ich glaub der Passat hatte bloß kein Bock auf Kindergarten.
    Naja wie auch immer, wenn ihr nen Auto mit Leistung haben wollt kauft euch den ST nicht. Ich find der ST is für Leute die sich mit der Marke Ford identifizieren, das Modell wirklich ansprechend finden und sich den leisten können . :wink:
     
  15. Bobbyfone

    Bobbyfone Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin Neu hier

    Habe mir die post´s ein wenig durchgelesen und glaube auch das die Aktion mit den WRX ins reich der Träume gehört. Habe nämlich auf der Bahn mit einem Kollegen ein bischen Gas gemacht und musste mit erstaunen feststellen das Ein Mondeo mit 115 PS bis ca. 180 K/mh gut drangeblieben ist. Soviel zu Fiesta mit 150(ähem,ähem) PS.
    Also ich hatte auch schon probs mit meinem ST . Da war doch tatsächlich die Klima kaputt und wurde Komplett gewechselt. Dabei hat die Werkstatt natürlich auch gefuscht un mir ne verkleidung kaputtgemacht (Halter ist abgebrochen) und einfach mit Matschband befestigt. Ansonsten nur ein Klappergeräusch im bereich der C-Säule.
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube hier bald, das das größte Problem am ST der Fahrer ist. Einige meinen wohl sie haben die Rennmaschine schlechthin. 150PS in einen 1200kg schweren Auto sind zwar nicht wenig, aber nun auch kein Wunder. Und wenn man dann im Rückspiegel den VR6 Fahrer sieht, wie ihm die Kinnlade runterklappt, dann ist das nicht weil er denkt "boah is der schnell" sondern eher weil er denkt "was war das denn für ein Penner".
    Ist das denn so wichtig wen ihr mit dem Auto stehen lassen könnt und wen nicht?
     
  17. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    und als vergleich ein Sierra Cossy wiegt auch nur 1200Kg !
     
  18. Bobbyfone

    Bobbyfone Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja , wie bei allem Neuen will man ja erst mal wissen was das neue" Geschoss" so drauf hat. War bei mir nicht anders. Gib ich ja auch zu! Aber jetzt ist eigentlich die Zeit mit dem Spielen vorbei und schaue mir die anderen Qualitätan an die dieses Auto so zu bieten hat. Weil zum rumknattern habe ich ja meinen RS Turbo . Ja, ja ich höre schon: Da gibts besseres. Aber habt ihr eure Autos in Kartons , Kisten und Tüten gekauft und nicht gewusst wo was hinkommt ,geschweige denn in welcher Reihenfolge zusammengebaut wird?

    Also mir machen beide Autos spass. Jeder halt auf seine art. Und merke : es gibt immer einen schnelleren, egal was du fährst.

    Gruss Bobby
     
  19. TS
    fieasgo

    fieasgo Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Hatt ja auch kein airbag;esp, abs???? klima?????
     
  20. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    nööö so nen scheiß brauch kein mensch, fahrspaß pur :p