großer Unterschied KLK und Neon?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Hallik, 20. Oktober 2005.

1. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

hey,
    ich wollte mir ne fußraum beleuchtung zulegen. was mir dabei wichtig ist, ist eine soundcontrol.

nun hab ich erfahren, dass kaltlichtkathoden heller und besser seinen als so fußraum neons stimmt das?!

das problem hierbei ist, dass ich die neons halt gleich mit soundcontrol erwerben kann und ich bei den kaltlichkathoden erst noch eine soundcontrol zwischenschließen müsste oder? (bin leider net so begabt mit dem elektrokram :p)

was meint ihr, ist es die mühe wert mit dem KLK? hättet ihr vll ein paar tipps wo ich sowas herbekommen könnte?

:wink:

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

Kaltkathoden gibts auch mit Soundcontrol, schon im zweierpack für 7 € bei uns in Köln. Guck einfach mal in größeren Computergeschäften nach!

Ich hab Kathoden drin und bin sehr zufreiden, sind halt kleiner als Neons und lassen sich besser verstecken.

3. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

könntest du vll mal ein bild machen wenn du lust/zeit hast?

dankee

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

klk sind heller das stimmt. haben so weit ich weis auch ne längere lebensdauer.

die sound module sind fast diegleichen

bei den röhren sind die meistens nur in einem gehäuse zusammen integriert und bei den klks halt einzeln.

aber die kaltlicht kathoden lassen sich wirklich besser verbauen weil sie kleiner und dünner sind.

5. nordfly20

nordfly20 Forums Neuling

Die Kaltlichtkathoden sind wirklich besser, kleiner und auch günstiger. Schau mal bei Ebay. Da findest du zahlreiche Angebote. Du wirst überrascht sein wie wenig Geld du investieren musst.
    Und weniger Strom benotigen die KLK auch.(ca. 3 Watt)