breitere Winterreifen sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Slydog, 11. Oktober 2005.

1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Leute ich könnt heulen, wenn bald wieder die 165iger draufkommen!

Zum Thema: Wenn bei dir viel Schnee usw ist, dann würd ich dir 165iger empfehlen, grad auch beim Fiesta, aber das muss jeder selbst wissen!

2. floyD

floyD Forums Mythos

Komm, ist doch egal. Im Winter schaut der Lack stumpf aus, die Sonne scheint kaum aufs auto und alles ist voll Schneematsch.

Hauptsache, das Auto ist sicher im Winter. :wink:

3. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja floyD da hast du jaaa soooo recht!

Aber du weist wie ich das meine oder? Weis au net. hass das voll! Auch das Regenwetter, hab glaub die gleiche Farbe wie du.....LuganoBlau......da siehst halt jeden scheiss! Da macht mirs Autofahren gar kein Spss!

Naja aber Hauptsache sicher, wie du schon gesagt hast!

4. floyD

floyD Forums Mythos

Ich verbitte mir, über mein Auto zu behaupten, es wäre blau ;)

Violagrau bitte schön :)

5. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

die Faustregel "schmale Winterreifen = besser" kann man so nich mehr stehen lassen weil die Reifenhersteller ihre Gummimischungen und Profilarten mittlerweile so weit verbessert haben daß man auch bei Eis und Schnee sagen kann mehr Auflagefläche ist besserer Grip. (Quelle dazu unter anderem ein längerer Spiegel-Artikel vom letzten Winter). Nur wer sich regelmäßig durch Tiefschnee (sprich so ab 20 cm Schnee auf der Straße) kämpfen muss ist mit schmalen Reifen wirklich besser bedient, aber das ist sogar bei uns eher die Ausnahme.

6. floyD

floyD Forums Mythos

...und für die 1 - 2 Mal im Jahr wäre es mir dann auch nicht wert, auf Grip zu verzichten, hast schon Recht. Nur ob es das wert ist, sich neue Reifen zu holen und die eintragen zu lassen, ist die nächste Frage. Im Winter ist so und so einfach mehr Vorsicht geboten. Wenn man rumsticht, wie gestört, dann ist der Grip auch egal ;)

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

So seit gestern Winterreifen drauf, oh man,......find ich schade! Macht gar kein spass mehr, heul!