Hi erstmal!! ich hab da ein kleines problem undzwar möchte ich für meinen xr2i entlich einen auspuff kaufen will aber ne edelstahl anlage ab kat in gruppe a bzw. 63.5mm durchmesser! das problem dabei ist das ich keinen hersteller finde der für den 1.8l 131ps motor eine komplette gruppe a anlage verkaufen:kopfwand: :kopfwand: !! kann mir bitte jemand helfen? welcher hersteller baut so etwas? danke schonmal im vorraus!! mfg michi
Habe mir deswegen die Gruppe A Anlage von FK gekauft. Die ist zwar für MK4 aber passt ohne Probleme drunter. Must nur den Anschluß am Kat selber bauen oder dir nen Adapter von Bastuck kaufen! Die Anlage gibt es beim Sven noch bis zum 25.10. für 250€ anstatt 500€! Ist ne Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl! Infos und Kontaktdaten findest du hier www.car-solutions-nrw.de
die einzige edelstahl gruppe a anlage mit gutachten für den xr2i 16v 1.8 mit gutachten ist wie gesagt die von bastuck! die fk-anlage sieht zwar schick aus, hat aber 1. kein gutachten für den gfj, zweitens müssen die halter angepasst werden und der übergang zum kat. ansonsten gibts noch von jetex gruppe a stahl mit abe für den 1.8er. um die 300 bei ebay zur bastuck ist noch zu sagen, dass die öfters beim 16v zu kurz sind vorne! (überlege aber auch mir für meinen neuen dann irgendwann doch ne günstige fk zu holen und die dann irgendwie eintragen zu lassen)
Hab aber auch schon viel gelesen, dass Bastuck ne miserable Passgenauigkeit hat... schau mal da www.csc-marmitte.at/ findest dort sicher auch nen Vertreter in Deutschland...
Ne Bastuck stand die Tage mal in Ebay drin... Es gibt auch Edelstahlanlagen für den 1.8er bei Stoffler, Richter oder Suhe. Kosten wohl was mehr, wenn ich mich nicht irre sind die von JETEX zumindest bei Richter. Oder direkt eine Mongoose-Anlage aus England, so mach ichs im Frühjahr!!!
wow das ist ja super hier!! bin das nicht gewohnt das mann so schnell ne antwort bekommt bei dem forum wo ich sonst immer war bekamm man meistens nur dumme antworten!! aber ich glaube das ich mich für die jetex entscheide!!weil ich die schon 3mal auf einem mk5 verbaut habe und immer wieder von der passgenauigkeit beeindruckt war!! die Qualität ist auch geil!!! danke vorerstmal!!!!! mfg michi
Hab ne Jetex bei meinem 16v drunter (kein Edelstahl) das hat gut hingehauen und das trotz ca 70er Rohr-Durchmesser!!!
jo, zwar "nur" stahl, aber wie gesagt preislich in ordnung und wohl sehr passgenau und sehr viele teile dabei. kannst z.b. den marxi hier ausm forum mal frage, wo genau der seine her hat. der hat die nämlich unter seinem normalen xr2i und ist sehr zufrieden. hat wie gesagt 300 und nen paar zerquetschte bezahlt, wenn ich mich nicht täusche
War grad mal im Keller, das wollt ich ja jetzt doch mal wissen... Die Adapter sind 65 gemessen, also wie Du geschrieben hast 63,5 stimmt schon. Hinter dem Adapter oder hinter VSD wird der Rohrdurchmesser größer, hab mich grad noch unter die Karre geworfen... Was mich ja auch mal interressiert kann mal einer so eine Auflistung machen was das alles bedeutet "Gruppe-A", "Gruppe-N" usw plus Merkmale wie Durchmesser oder was weiß ich was es da alles gibt...
Habe evt ab Ende November eine gebrauchte Jetex Anlage (Stahl) zu verkaufen bei Interesse PN an mich.
Hat vll. mal jemand ne kleine Soundfile von der Jetex Anlage am 16V? Bin auch noch auf der suche, weil mein derzeitiger Remus Pott geht mal garned klar, viel zu laut.
zu laut?! haste den vsd weggelassen oder warum? remus ist nun wirklich nicht für lautstärke bekannt :gruebel:
Hatte auch vorher nen Remus drunter war die Pest, zu leise... Soundfile kannste knicken den Klang bekommt man nicht gescheit aufs Band, es sei denn hier hat jemand nen Tonstudio... Jetex ist eher dumpf und kräftig!!! (so würde ich das mal bezeichnen, was bei mir raus kommt...)