seit gestern ist meine tachonadel immer so am "hüpfen" innerorts bei ca konstant 60kmh wat kann dat sein und wie bekomm ich dat wech?
Schau mal was die suche sagt: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread-t_6134-highlight_tachonadel.html
bringt mich auch nicht wirklich weiter aber trotzdem danke hatte den tacho nicht ausgebaut in letzter zeit und nach dem aus und einbau hatte ich auch keine probleme! ist zwar nur minimal aber ich find das sieht trotzdem etwas unschön aus
läuft dein tageskilometerzähler normal? bei meinem alten fiesta hat sicher der gerne mal beim rückstellen verklemmt und die nadel hat immer stark gezittert. musste dann mehrmals den rückstellknopf drücken und dann ging es normal
schaumal auf deine tachowellen die am scheibenwischer motor sitzt. versuch die mal anders zu legen,sollte nicht unter spannung sitzen,mußt mal bissel probieren kannst auch die mal bissel ölen das sollte abhilfe schaffen
Jo bei mir zittert die Tachonadel auch immer! Is die ursache dann nur, dass die Welle nichtmehr gescheit im Rörchen dreht? Oder kanns auch noch mehr ursachen haben.. Naja mich störts aber net wirklich, huptsache mein auto läuft gut..und mei anlage hat en guten sound
wie kann ich das dann am besten reparieren? Kann ich einfach die Tachowelle rausziehn, wenn, wo? Erst den Tacho rausbauen..und dann rausziehen..und ins röhrchen wd40 sprühen und den draht ölen...? Der tachso soll halt danach auch noch funktionieren
8) ääähmm nee...hab an dem auto noch net wirklich viel gemacht, nur anlage reingebaut, heckschürze und sportauspuff drangeschraubt ...alles andere ist noch original!! Und die vorbesitzer ham da auch nix gemacht....