Schönen juten abend wollt mal fragen ob dit dolle schwierig ist mit dem einpressen der bugsen und dem ein und ausbau des kreuzgelenkes:kopfwand: aber wenn ihr mir da weiter helfen könntet wäre das verdammt voll (tipps) ist wegen tüv und fahrwerk eintragung :Heul::Heul: :stricken::stricken::stricken::stricken::-?:-?:-?
Buchsen wechseln is net schwierig. Querlenker ausbauen sind 3 Schrauben, hinten 2 an den Gummibuchsen und am Traggelenk eine. Dann alte raus Neue rein oder mit dem Querlenker eben nach Ford fahren die pressen dir die auch rein. Wenn Du dir das zutraust weiß ja nicht wie dein wissensstand bei sowas ist kannst du die auch selber wechseln!! Schau dir die Traggelenke also die Kugelköpfe noch mal genauer an sonst kannst Du besser nen neuen Querlenker kaufen. Ach und ganz wichtig Spur einstellen lassen !!!!!!!! eine Buchse kostet so ca. 8E€ im Zubehör nen neues Kreuzgelenk gibbet bei Ford und kostet um die 30€. Geht das Kreuzgelenk schwer oder is dat ausgenudelt ?? Wenns nur schwer geht mal mit WD40 oder so einsprühen und nen paar mal hin und her bewegen dan verschwindet das meistens nach ner Zeit. Kreuzgelenk sitzt mit 2 Achter Schrauben fest is net schwer das raus zu bekommen. Da wo der Bremskraftverstärker sitz mal runter gugn unten am Lenkkegtriebe. Nur aufpassen das sich der ganze wix net verdreht sonst musste dat 2 mal machen ;-) MFG
cool nee kreuzgelenk ist ausgelutscht muss ick neu einbaun und du meinst spurreinstellung muss ick auch noch machen :-?:-?:-?:-?:roll::roll::roll:
Bei dem Kreuzgelenk wechseln nicht nur halt darauf achten das das wieder so drauf kommt das das Lenkrad auch gerade steht wenn du gerade aus fährst. Spureinstellen würd ich auf alle fälle machen lassen wenn die Buchsen erneuert werden. Achsvermessung würd ich an deiner Stelle aber machen lassen wegen dem Fahrwerk!!!!!! Spur einstellen usw. Es gibt wenige Tüvis die wollen den Wisch von der Achsvermessung haben. Außerdem halten die Reifen dann länger ;-)
Querlenkerbuchsen kann man nicht selbst einpressen. Dafür braucht man eine Hydraulische Presse und ich möchte bezweifeln das die jemand hier Zuhause stehen hat. Edit: Das selbe gilt für die Achsvermessung. Einen Achsvermessungsstand hat jawohl keiner hier in der Garage. Aber macht i.d.r. jede Werkstatt für nen paar euro rein.
Du schriebst 'aber' machen lassen, darum wollte ich das nur mal betonen das man so etwas nicht selbst machen kann. OT: Um mal mit einen auf dicke Hose zu machen, nen Bekannter hat ne Werkstatt und rate mal wer am WE die Halle für sich alleine hat? :gruebel: In der Woche kann ich immer zu meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb(Ford). Ich glaub da hat man alles was das Herz begehrt.
Hydraulische Presse?? :kippe: Mit wieviel Tonnen willst du die Buchsen denn einpressen? Es reicht ne Handpresse und nen gescheiter Dorn.... es soll angeblich auch mit nem Schraubstock funktionieren. Edt: Haben die Lagerschalen vom hinteren Radlager auch ohne Presse raus- und reinbekommen mittels Messingdorn und Hammer.