hallo,ich fahre einen fiesta bj 92. nun zu meinem problem. mein tankdeckel war kaputt, da habe ich mir einen neuen auf dem schrottplatz geholt.leider haben wir jetzt den schlüssel dafür verloren. nun meine frage ,wie bekomm ich ihn auf,müsste tanken??!!!!
Also da fallen mir 2 Möglichleiten auf anhieb ein... 1. Schloss aufbohren 2. Mit einem dicken Schraubendreher den Tankdeckel aufbrechen oder aber du versuchst dein Glück mal mit einem anderen Fiestaschlüssel...vll klappt das
aufbohren würde ja gehen,aber leider möchte ich nicht das mein kleiner dann in flammen steht, wenn vielleicht ein funken in den tank kommt. aufbrechen hab ich schon versucht war leider nicht so erfolgreich.:Heul: :Heul:
würde dir auch das empfehlen es mit andren fiesta schlüsseln zu versuchen geht normalerweise immer!!!
Hi, das Prob hatten wir vor nicht allzu langer Zeit beim FoFi meiner Freundin. Aufbohren musste da eigentlich nix. Ich hab den äusseren Plastring weggehebelt (geht recht einfach). Dann hab ich mit nem alten Schlüssel das Schloss bzw. den ganzen deckel was angehoben und anschliessend hab ich mit nem Schraubendreher die Festhaltehaken zur seite gedrückt, sprich in die richtung gedrückt damit der aufgeht. Da sind doch die passenden öffnungen für die Haken. Hoffe Du hast so in etwa verstanden wie ich das meine
Also ich hatte das Problem auch mal... der Tankdeckel is relativ schnell und simpel aufzubekommen... nimmst nen relativ großen Schlitzschraubendreher, setzt den da an wo der Schlüssel rein gehörte... dann mitm Hammer ein wenig drauf rum haun.. so das der drin steckt... dann ein wenig rum puhlen und nach kurzer zeit haste den mit ein wenig kraftaufwand inner hand und kannst dir für nen 5er nen neuen vom Schrott holen Bei mir hats so gut geklappt und keine 2 minuten in anspruch genommen.... jetz hab ich halt zwei schlüssel ;-) Grüsse Postworld
Am besten nicht aufbohren sonst könnten eventuell Spähne in den Tang gelangen. Die sind da bestimmt nicht besonders willkommen. Greetz Domp0r
Man soll das Teil ja auch nicht DURCH bohren sondern nur das Schloss AUF bohren... ...und in dem Auto sind 2 Spritfilter verbaut, ich glaube kaum das die Metallspähne bis nach vorne zum Motor gelangen
in den motor vieleicht nicht aber warscheinlich in die pumpe und die findes das ganz und gar nicht schön!!!
Richtig. Ausserdem war es nur eine vorwarnung ich kenne genug deppen die da komplett durchbohren würden. Wollte nur schlimmeres verhindern. Greetz Domp0r
Also die Methode die ich beschrieben hatte hat gut beim Facelift funktioniert, bei dem davor weiss ich nich so recht... Aber das müßte gehn... wenn nich kannt dann immer noch rum bohren ;-) Postworld