habe hier grad günste felgen im angebot mit 9x16 und et30 ich hatte mal welche in 7 und 7,5x14 die standen mit der lauffläche ziemlich genau an der kante also dann müsste man ja auf einen unterschied von 1,25 cm hinten also nur hintere felge betrachtet: et 5 7,5 zoll neue felge wäre dann et 30 9 zoll kann mir wer sagen ob ich da richtig liege? also mein radkasten ist schon um 1 cm gezogen meint ihr es gehen auch noch 1,25 cm mehr ohne dass der lack reisst? weil lackieren ist ziemlich teuer
kommen viele punkte in betracht denke mal nochmals so 1-1,5 cm ziehen wird nicht ohne lackschaden gehen vorne wirste richtig arbeiten müßen damit die 9" runterpassen dann kommts drauf an wie breit der reifen aufträgt welche reifenbreite usw usw usw
ja reifen is gut gezogen also 215er und n 40er querschnitt hmmm also vorne passen die net ohne weiteres? gibts hier wen der 9x16 rundum fährt?
vorne is richtig viel arbeit und mit nem 215 wirste probleme mit der freigängigkeit bekommen, davon ab wirste dann mit deiner motorisierung auch nicht mehr glücklich seinw eil jeder 50er roller besser beschleunigt
Es gibt schon welch die diese größe drauf haben. Wie die anderen schon sagen es passt niemals so. Du musst ziehen lassen und dann muss man leider auch lackieren, deshalb schreckt das die meisten doch ab! aber naja!
ja 1 cm vorne ging ja schon ohne dass der lack gerissen ist wollte wissen ob es da auch so geht aber erstma schonma danke für die flotten antworten glaube aber ich lass dann erstma die finger davon weil muss net unbedingt 9 zoll sein find das net wirklich sooo geil mir langen auch 7 oder 8
um nochmal auf deine anfangsfrage zu kommen: die 9x16et30 steht weiter innen als die 7.5x14et5 also rein die felge betrachtet! kannst ja mal hier mit meinem rechner rumspielen, falls dir das rechnen im kopf nicht so liegt: http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf :dön: der große unterschied ist dann halt die bereifung bzw deren umfang und wie weit das ganze auf der felge gezogen is
also das heisst hinten wär kein problem? und vorne hatten die alten also die schmidt modern line 7 zoll und ET 10 und das hat gepasst wieviel wär das denn dann unterschied? €: also hab jetz ma bissel mit dem rechner rumgespielt also die würden 0,5 cm vorne nochma nach drinnen rücken kann das stimmen? und hmmm... also nach innen würds ziemlich weit reingehn wies aussieht meint ihr da gibts auch probleme? hm... wieso kenn ich niemand der 9x16 auf nem ford hat... sonst könnte ich die ja draufstecken und schauen... hmmm
hinten ist es kein problem hatte mal zum test eine drauf mit 215 reifen .. habe auch etwas gezogen so 1 cm und mit harten fahrwerk und noch etwas ziehen machbar .. vorne allerdings würd ich sagen klappt es nich mit freigängigkeit und so .. am besten dann 7,5 x16 + 9x16 ich habe nun 8j16 zöller die wahrscheinlich nächstes jahr draufkommen hinten passt es schon vorne muss ich noch was ziehen weil nur gebördelt ist .. aber das kommt nächstes jahr erst
also hinten ist wie gesagt eher weniger das problem. vorne ist das größte problem wirklich,dass die felge so viel mehr nach innen geht. da gibts probleme mit dem abstand zu den fahrwerksteilen und beim einlenken. würde dann heissen gut spurverbreiterung. das heisst dann wieder, dass die felge viel zu weit raus kommt also sagen wir mal nicht ganz so einfach alles
naja wahrscheinlich lass ich jetz eh die finger von aber der vollständigkeithalber: was is mit lenkeinschlagbegrenzern würd das gehen? oder is das schon zu extrem so?