Auspuff..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von cernyloewe, 21. Oktober 2005.

1. cernyloewe

cernyloewe Forums Fortgeschrittene(r)

hab meinen Endschalldämpfer gewechselt.

1.Nun kommt der nicht genau in der mitte von der Aussparung raus sondern mehr nach außen hin!
    Das gleiche Problem hatte ich vor her auch-nur das es mich bis jetzt nicht sonderlich gestört hat!
    Kann das sein das das am Mittelschalldämpfer liegt??

2.Hatte ich den alten mit dem neuen 1:1 mit dem Adapterstück ausgetauscht hatte auch nen schönen Sound. Dann war ich gestern wegen was anderen beim KFZ und der kat mir auf die Verbindungsstücke ne Schelle darufgemacht==kaum noch Sound!
    Kann ich die wieder abmachen??

Bitte um eure Hilfe

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

1. Kann es sein, dass da irgendwo ein Gummi nicht eingehangen ist bzw. fehlt? Ansonsten würde ich mal drauf tippen, dass irgendwie die Verbindung zwischen VSD und ESD verdreht ist.

2. Nochmal zum mitdenken: Du hast die Einzelteile so locker ineinandergesteckt und unter's Auto gehangen?
    Da gehören natürlich Schellen drum, damit die Sache dicht ist und nicht nach drei Schlaglöchern auf der Straße liegt. Das wird dann auch der Grund für den nicht richtig hängenden ESD sein.

Also Schellen im Bedarfsfall nochmal lösen und den Auspuff ausrichten, danach die Schellen wieder festziehen. Die Schellen für tollen "Auspuffundichtigkeitssound" ab zu lassen ist 1. gefährlich und 2. absoluter Murks.
    An Sound wird mit Serien-VSD auch nicht viel kommen. Ein bisschen was wird sich aber schon noch tun, wenn der mal eingefahren ist.

3. Lama

Lama Forums Inventar

Würde auch mal probieren den Endtopf "rauszudrehen".

4. TS
    cernyloewe

cernyloewe Forums Fortgeschrittene(r)

vielen dank...

also also alle Gummis sind dran.

Werd jetzt noch mal die Schelle abmachen und neu ausrichten-vielleicht kann man ja auch die halterungen von den gummis ein wneig verbiegen damit der richtig hängt!!

Der auspuff war auch ohne Schelle fest nur mein KFZ meinte da muss ne Schelle dran!

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

Da gehört außerdem noch Firegum drum damit das Gasdicht ist ! :) Vor dem Zusammenstecken schön rundrum auftragen und das wars. Das wird durch die Hitze bombenfest.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  6. Gt-racer

Gt-racer Forums Neuling

Dein auto spricht zu dir??:wink:

ist nicht böse gemeint...

7. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

mal was neues :)