hi. also als ich heut in der firma war um tüv zu kriegen, hat man mir gesagt dass der nur auf 3 zylinder läuft. wtf hab ich garnet so richtig wargenommen. aber es stimmt. man hat mir gesagt dass zündkerzen nur dann was bringen wenn man auch kabel tauscht (gg wie ihr gesagt habt^^) also morgen kabel bestellen. heute noch trommelbremsen neu gemacht (war GARKEIN belag mehr drauf, nurnoch metall). deswegen keine bremswirkung hinten -> kein tüv bekommen. jetz is alles wieder i.O. bisauf die 3 zylinder und den startproblemen im kalten zustand (siehe thread: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread-t_15344.html ) hab mir auch sagen lassen dass die 1.8er garkeinen drosselklappenpotentiometer hat sondern nen MAP-Sensor? stimmt das? bitte helft mir...^^
Lol dann bist du die ganze zeit nur au 3 zylidnern gefahren. Warte mal wie der geht wenn alle pötte laufen. Ich hatte am anfang auch problem mit der zündung und wenn ein zylinder aussetzt geht ging der net besser als mein alter 1.4er. Der 1.8er hat übrigends eine poti und keinen MAP. Wenn die zündugn gescheit funzt erledigen sich sicher auch deine startprobleme.
SoSo, wer hat denn jetzt gesagt das der 1.8er keinen Drosselklappenpoti hat ? Wenn das der TÜVer war... gehört er zurück ins 1.Semester ! So ziemlich JEDER Motor hat nen Poti für die Drosselklappe, daran erkennt das Modul in erster Linie den gewollten Lastzustand, LL, TL, VL ! Schraube halt mal die Zündkerzen raus und schau wie sie aussehen. Ggf. machste neue rein ! Und ob ein Motor auf 3 Pötten läuft das hört man doch schon starck.
Zündkerzen hat er doch erst neu gemacht. Tausch erstmal die Zündkabel, das ist meist der Fehler. Ansonsten wird das Übel wohl woanders stecken. Ich hab ab und an das Problem, das mein 16V 'nur im Leerlauf' auf 3 Pötten läuft und dann gibt man etwas gas und dann kann man wieder Pin geben und er rennt wieder. Ich denke es ist die Zündspule. Zündkerzen und Kabel sind erst nen paar Monate alt (von Ford Motorcraft) max. 3000 Km gelaufen. Was meinen die 16V-Spezis?
hab zwar nur den 1.6l 16v drinnen aber ich hatte auch schon probleme mit der doppelzündspule! in der arbeit hatten wir auch schon mehrere xr3 mit zündproblemen! mfg michi
Hatte das Problem auch mal und es lag an den Zündkerzen und dem Zündkabel. Die Motorcraft Zündkerzen haben einen Ring mehr als früher und das Zündkabel haben die auch verändert damit sich die Funken nicht mehr verirren können.
ich weis das ist voll der wucherpreis!! schau mal in ersatzteile handel (nicht bei ford) da gits kabel und stecker dann kannst du dir die dinger selber bauen kostet ((nur)) ca. 40-50euro
Für Deinen 1.6er CVH kosten die Zündkabel bei Ford: ca 70€ Für den 1.8 16v kosten die bei Ford 51€ @Forddietunwas. Tippe mal auf die Zündspule!
Forddietunwas,Titanic wird mit c geschrieben und ob Hein Blöd oder sonst wer fährt,untergegangen ist die so oder so :musik: Vielleicht gab es ja experimentelle Motoren ohne Poti???Ich habe mir Silikonkabel besorgt,gibt es für 40 Eus.......:roll:
es gibt z.B bei Zubehörläden ein Zündkabel satz für den 1.6 für 50euro... aber hab schon aus vielen ecken gehört das man nur orginal zündkabel verwenden soll!!
@I<3MyCar: Wie lange bist du denn schon auf drei Pötten gefahren? Du musst sicherlich auch noch ne AU machen, oder? Ich will ja nicht wissen, wieviel Sprit dein Kat schon abbekommen hat :-/
Bei ebay gibts dir originalen kabel zum schnäpchenpreis. Werde da welche bestellen da meiste stecker nur noch durch die schwerkraft halten. Ich würde mir auch mal gedanken über den kat machen, der mag zündaussetzter garnet.
Ich habe für Zündkabel bei Ford ca. 30€ bezahlt. Ohne Prozente ca. 33€ Mein Tip ist auch Zündspule bei mir. Muss mir mal eine besorgen bzw. erstmal eine zum Testen tauschen. @Green Für dich hab ich es geändert. Ist nen Zitat von Stromberg(Comedyserie, So ab 22.15h auf Pro7)
was kauft ihr den alle für zündkabel ?? musste bei dem Fordladen hier 17 € PRO Zündkabel zahlen und das schon mit %te. Mein 16V lief anfangs auch nur auf 3 Pötten...nachdem die Fordheinis mir den Tipp mit den Zündkerzen und Zündkabeln gegeben haben lief der aber nicht wirklich besser bis ich dann mal das Motorsteuergerät getauscht habe. Danach gings dann nämlich. Bei hohen Drehzahlen lief der Motor aber gut.
also es scheint auf jeden fall 2 arten von sätzen mit zündkablen zu geben für den zetec. einmal im hohen 50er und einmal so im 30er bereich. keinen plan, wo da der unterschied ist zwischen den beiden einzelne zündkabel sind natürlich teurer wenn dann nen kompletten satz kaufen, der hat ne eigene teilenummer :dön:
so bin jetz auch wieder daheim. aaaalso. kerzen sind neu, wie gesagt. bin nur ca. 20-30 km auf 3 gefahren... als ich ihn 400km lang überführt hab bin ich damit 210 (lt tacho) gefahren und das geht net wirklich auf 3 zyl. also is kein ding. lief auch erst seit dieser woche im stand unrund. kabel sind bestellt. krieg noch rabatt von ford. au wird kein problem sein. heute deckungskarte geholt bei versicherung, super preis gemacht bekommen. samstag werden die kleinen mängel behoben + wartungsarbeiten dann wird er endlich gefahren. mit dem MAP-Sensor das hat mir nen Meister gesagt aus der firma... sehr geil^^ ansonsten - ich meld mich. ps: mir egal was die zündkabel kosten, hauptsache die kiste läuft gut.