Was haltet ihr vom Fiesta Ghia?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 2_friendly, 24. Oktober 2005.

  1. 2_friendly

    2_friendly Gast

    Hallo!
    Wir (Meine Ma) wird sehr wahrscheinlich in der nächsten zeit ihren Bulli (VW Caravelle TDI) verkaufen! Sie möchte sich n neuen, kleineren Wagen zulegen! Ich fahre selber n GFJ, davon ist sie recht "begeistert", halt nur nich ausstattungsmässig, weil zu alt und so! Sie sucht n Wagen mit Automatikgetriebe, Klima und so weiter. Jetzt war ich heut beim Fordhändler(eigentlich nur um n preis für fensterdichtungen in erfahrung zu ziehen) und hab da n Fiesta Ghia gesehen! Auch Automatik und so! Der is von 2003, hat 80PS, hat keine 80.000km gelaufen, kost glaub ich 8 oder 9000€...
    Wenn ich mir den Fiesta morgen etwas genauer unter die Lupe nehme, wo sollte ich drauf achten? Gibt es irgenwelche anfällige Stellen für Rost etc.?
    Bin dankbar für jede Antwort!
    MFG
     
  2. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Also für die hohe Kilometerleistung ist der Wagen glaube ich etwas teuer oder?
     
  3. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Der ist viel zu teuer. Bei mir in der Gegend gehen stehen 1 Jahr alte 80PS FoFis mit Klima und Cd Radio,... mit nicht mehr als 25000 runter für 8500 - 9000€. Allerdings Handschaltung.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Find den auch etwas teuer, wennn du noch bisel was drauf legst bekommst einen neuen.
    egal welchen du kaufen willst MACH EINE AUSGIEBIGE PROBEFAHRT.

    Automatik gibts ja keine, nur das dursahift getriebe was etwas gewöhnungsbedürftig is.
     
  5. TS
    Bender

    Bender Gast

    der preis ist auf jedenfall zu teuer, schau mal nach den genauen daten bj, kilometer, sonderausstattung und geh auf www.dat.de dort siehst du dann wieviel das auto wert ist.

    für meinen wollte der händler auch 8 1/2, aber nur mit flegen und ohne verspoilerung, hab dann aber die spoiler lackiert und montiert dazu bekommen.

    laut dat ist meiner jetzt noch knapp 7000 wert als orginal, ohne felgen oder spoiler und ich hab jetzt grad erst 40tkm.
     
  6. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das ist nicht ganz richtig, es gibt eine normale 4 Gang Automatik für den Fiesta aber nur mit 100ps Motor.
     
  7. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Mein 100ps Automatik hat damals mit 19tsd Kilometern 9000€ gekostet mit Werksgarantie :) Wert ist meiner noch 7700 € (51tsd Kilometer)
    Danke für die Site Bender :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  8. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    "Es liegen uns leider noch keine Preisinformationen vor. Möglicherweise ist Ihr Fahrzeug ein zu neues Modell."

    :(

    Aber der Preis ist wirklich viel zu hoch. Für gut 11000€ kriegt man da schon ne Tageszulassung (Laufleistung max 20KM) mit 80PS und allem was man braucht (Klima, CD, Zentral mit FB, etc). Nur wie das mit Automatik aussieht weiss ich nicht, die sind eher selten.
     
  9. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Für 11tsd bekomm ich auch nen Prima Focus oder nen Subaru Impreza :)
     
  10. TS
    2_friendly

    2_friendly Gast

    ich weis nicht wie viel der gelaufen hat und wie teuer der wirklich ist. Ich fahr da gleich mit meine ma hin und wir gucken uns den ma an! Ich hab jetzt gedacht das hier jemand n paar "macken"(roststellen,...) vom MK6 schreibt und nicht das der irgendwie zu teuer ist!
    Naja, trotzdem danke für die site, ist sicher hilfreich!
     
  11. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Der is von 2003, hat 80PS, hat keine 80.000km gelaufen, kost glaub ich 8 oder 9000€...

    ich weis nicht wie viel der gelaufen hat und wie teuer der wirklich ist.
     
  12. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Wo der MK6 "Macken" haben soll, ist wohl an den hinteren Leuchten, also sowohl 3. Bremsleuchte, als auch die Rülis. Teilweise sollen die zu dicht montiert worden sein, und somit am Lack kratzen. Selber habe ich dieses Problem nicht, aber andere Leute hier berichteten schon davon.
    Ein weiteres weit verbreitetes Problem beim MK6 ist die Windschutzscheibe, die bei höheren Geschwindigkeiten Pfeiffgeräusche von sich gibt, bei einer Probefahrt also darauf achten.
    Ich glaube auch, dass die rechte Seitenscheibe bei vielen quietscht.
    Ansonsten sind mir zumindest keine weiteren Krankheiten beim MK6 bekannt, die häufiger auftreten.
    Ausser der förmlichen Missachtung von MK6 JH1 bei der Produktion von schwarzen Rülis!!! :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
     
  13. Spongebob

    Spongebob Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gabs ein knarz-Geräusch in der Fahrertür, sie war um 1-2 mm "verschoben"...

    Amsonsten find ich den ghia ein super Fahrzeug!
     
  14. TS
    2_friendly

    2_friendly Gast

    @serpent
    Der fordhändler hat mir 5,6 verschiedene autos genannt und beschrieben, ich wusst hier zu hause vorm pc nicht mehr die genauen daten von jeden einzelnen Fahrzeug! Ich weiss nicht ob du dir so viel auswendig merken kannst, ich kann es auf jeden fall nich!!!

    Naja, waren da grad auf jeden fall und das ist er:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia Automatik
    40.500km
    EZ 11/2004
    80PS
    1.Hand
    4/5Türer
    Lackierung: Polar Silber Metallic
    5-Stufen Durashift EST

    Lederlenkrad/-schaltknauf, klima, elektr. Fensterheber, Servo, ZV mit Fernbed., Wegfahrsperre, usw.

    Ich glaub aber das er recht teuer ist! Der soll 9.750€ kosten!
    Die Vorbesitzerin soll beim einparken gegen nen Pfeiler gefahren sein.
    Der Stossfänger hinten und das Rückwandblech wurden instand gesetzt!
    Naja, Lack war auf ersten Blick noch Top, und n sehr gepflegten Innenraum!

    Kann mir jemand näheres über die Durashift (Persönliche Erfahrungen und so) sagen?

    MFG
     
  15. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht das du dich angegriffen fühlst meinte damit nur das du erst erzählst, das er soviel gelaufen hat und so teuer ist alle schreiben etwas dazu und dann sagst du du weist garnet wieviel :) verwirrte mich etwas viel glück beim autokauf
     
  16. TS
    2_friendly

    2_friendly Gast

    Jo Danke!
    Wert bei www.dat.de: 8172€
    VK-Preis beim Fordhändler: 9750€

    Hier mal die kmpl. ausstattung:
    ABS
    Airbags (Seitenarbg. vorn, Beif- Fahrerairbg.)
    Aussenspiegel elktr. + beheizt
    Colorglas
    DZM
    Fensterheber vorn elktr.
    5-Stufen Durashift
    Grundausstattung (Fiesta)
    Heckscheiben Wisch-/Waschanlage
    Klimaanlage(FCKW-frei)
    Kopfstützen vo/hi höhenverstellbar
    Metalliclackierung
    Leder Lenkrad + Schaltknauf
    Lenksäule verstellbar
    Nebelscheinwerfer
    Polster Stoff
    Radio Audiosystem 4500 mit CD-Player
    Reserverad - Vollwertig
    Räder; St 5,5J x 14 mit 175/65 R14
    Servolenkung
    Kartentasche Fahrer/Beifahrerseite
    Rückenlehne umklappbar 1/3, 2/3
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    Und wie schon geschrieben, der behobene Schaden hinten
     
  17. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Also für nen Unfallauto sind 10000€ wirklich zuviel .. würd mich da vllt noch bei nem anderen Ford Händler kundig machen. Ich habe für meinen (zwar nur 60PS und VivaX Ausattung) rund 500€ mehr bezahlt, aber dafür war er komplett neuwertig, Tageszulassung mit 17Km.

    Und man sieht auch am DAT Wert sehr gut, dass der viel zu überteuert ist. Eine Abweichung nach oben von fast 2000€ ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

    Der Fiesta ist ein sehr schönes Auto, aber das wär es mir nicht wert =)
     
  18. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Glaub das kann man so nicht sagen, schließlich ist das der Preis der ausgehängt ist da lässt sich ja noch was machen und wenns dann die Firmengarantie gibt wie sie viele anbieten, sprich alle Inspektionnen = Garantieverlängerung um 2 Jahre dann ist das doch ne gute Sache :D Ich bezahl lieber 1000€ mehr und kauf was anständiges vom Händler als von nem Privatman trotzdem bleibt das ein Batzen Geld.
     
  19. scoobz

    scoobz Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    als dafür das er 40.000km gelaufen ist und einen schaden hat, der zwar instandgesetzt wurde ist deraber verdammt teuer...auch wenn das ein automatik Ghia ist, ist der preis eindeutig zu hoch...ich habe für meinen (Trend) 6.000km gelaufen von 2/2005 8000€ gezahlt und der war vorher auf eine autovermitung (Hertz) angemeldet, hat zudem ne frontscheibenheizung drin, cd-radio und alufelgen
    also ich an deiner stelle würde nochmal zu nem anderen ford-dealer gehen und mich da umschauen, außerdem guck doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de

    greez scoObz
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mechanisch is es das gleiche getriebe wie in allen Fiesta Mk1-6. Nur übernimmt das schalten und kuppeln die elektronik. Wahlweise kann man auch sequentiell schalten Ähnliche systeme gibts. z.B. im Smart, Lupo 3L...

    Diese konstruktionen sind dafür bekannt die gänge recht ruppig und langsam zu sortieren und nicht besonders sanft an zu fahren. Der vorteil liegt daran das der verbrauch niedriger is wie bei einem "echten" automtik getriebe und man so mit gerinen kosten 5 oder mehr gänge realisieren kann. Fahr vorher den smart Probe, dann wirst du den fiesta lieben 8)