Hallo, da ich mich bei meinem neuen fiesta nichtmehr so quälen will die ganzen kabel durch diesen engen gummi zu führen suche ich nach tips.. hat schonmal jemand diese durchführung vergrößert? z.B von einem andren auto? weil einfach weglassen will ich den gummi ja auch nicht!! Gruß Steven
schieb halt nen drat durch und am ende vom drat klebst bzw. bindest das kabel fest und ziehst es dann durch!! so habs ich bei meinen boxen gemacht und so mache ich es auch bei der zv und el. fenster wieder!! mfg michi
problem is ja nich die durchführung hab ich auch mit nem draht gemacht bloss der kleine gummi reicht net für alle kabel.....
wieviele kabel willst du denn da rein machen?? weicht es nicht wenn du aus allen kabeln einen gescheiten kabelbaum machst? bzw. alle kabel berzwirbeln und isolieren?? MFG MICHI
ZV = 4 Kabel Master Elektrische Fensterheber = 2 Kabel Boxen = 1 (doppeltes +/-) Kabel Türmarkierungsleuchte = 1 kabel ja werds dann so halt probiern..
Das sollte auch so passen. Hab die Leuchte nicht, aber dafür 2 LS und es liegt alles dadrin. Ist halt ne Fummelarbeit.
Ich hab bei meinem MK5 einfach die Originalplastehalterung rausgeschnnitten und dann die Kabel durchgezogen Ging wunderbar und hat noch nichteinmal Ärger gemacht Greetz Tobse
der kleine kabelbaum ;-) der große efh -> ca 7 kabel ( plus, 2x schaltung, 3x masse, licht ) zv -> 4 kabel anlage-> 2x2,5mm² so schauts bei mir aus :kotz: ohne silikonfett biste da aufgeschmissen
hab halt im ersten moment daran gedacht tür rausbauen größeres loch in karosse + tür einfräsen und nen gummi von nem auto das größer ist!! aber werds erstmal so probieren!!
Also ich habe auch viel zu viele und dicke (bei den Lautsprechern) Kabel in den Türen... ich habe die Löcher einfach größer gemacht (vorsichtig, damit sie nicht einreißen...) und danach mit Silikon dicht gemacht... (guter tip: dabei eine tasse mit etwas pril in wasser bereithalten um das frische silikon mit ein paar tropfen von dem prilwasser am finger zu "formen")
wie wäre es denn, wenn ihr es macht, wie ich heute...tür auf...gummi raus pulen...kabel da raus...neues kabel drauflegen...kreuz-schlitz-schraubenzieher drauf ansetzen und leicht drücken...geht wunderbar...