Rost am Unterboden entfernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sledge, 7. Mai 2004.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

zuerst nimmst du ne drahtbürste und machst den groben rost soweit es geht runter damit.ich nehm dann eigentlich nen dremel dafür mit schleifaufsatz und schleif solange bis die rostige stelle blank ist.dann rostschutzfarbe oder hammerit drauf pinseln.wenn die farbe trocken ist mach ich unterbodenschutz drüber und dann unterbodenwachs.alles im autoteilezubehör oder baumarkt zu beziehen.wenn das blech durchgerostet ist musst du ein neues stück blech einschweißen , verzinnen , und dann wieder rostschutz drüber und unterbodenschutz.wenn du keinen dremel zur hand hast , kannste das auch per hand mit schmirgelpapier blank machen , dauert halt nur länger oder mit ner bohrmaschine und nem drahtbürstenaufsatz den du auch im baumarkt kaufen kannst.

3. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Kann man die blanke Stelle auch noch mit Rostumwandler "porentief" sauber machen oder reicht das so schon aus mit dem Schleifen ?

Danke für den Tipp mit dem Bohrer.

4. FiestaCrussin

kannst du auch machen , aber wenn du das soweit blank hast reicht rostschutzfarbe eigentlich aus den wenn die stelle durch den lack luftdicht versiegelt ist kanns ja net mehr weiterrosten

5. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Was mir sorgen macht ist Kantenrost... den bekommt man doch nie weg :/
    Ich habe viel Kantenrost .. wie ist das mit dem Benzintank kann ich da mit dem Dremel dran ? oder ich nehme Schleifpapier .. ist wohl sicherer.

6. FiestaCrussin

das mit dem kantenrost am tank is normal , würde da einfach so gut wies geht abschmirgeln , rostschutzfarbe drüber und gut ist.die schwellerkanten bekommt man eigentlich net wirklich rostfrei bzw.blank.so gut wies geht abschleifen und dann auch rsotschutz drüber , ist schonmal gut wenns wenigstens net mehr weiter rostet

7. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Aha dann werde ich das mal so machen wie du sagst.

Da ich keine Grube habe, werde ich mir wohl so Stahlrampen kaufen zum drauf fahren. Die finde ich besser als nen großen Wagenheber.

Ich finds übrigens echt nett das du mir ein bissel hilfst. Danke ! :)

8. FiestaCrussin

bevor ich nen tunnel hatte hab ich das auch alles mit auffahrrampen gemacht , das geht eigentlich ganz gut und man muss keine angst haben das das auto auf einen drauffällt wie beim wagenheber ;)

9. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Da fällt mir gerade was ein !
    Ist es sinvoll den Teppisch aus den Radkästen zu nehemen und da drunter wegen Rost zu gucken ? Ich fahr übrigens Mk4

Ich weiß gar nicht ob der fest ist usw.

10. FiestaCrussin

ja mach den mal besser raus und guck dir alles gneua an.was ich dir auf jeden fall empfehlen kann für die radkästen ist unterbodenwachs.mach einfach alles schön trocken und sprüh die ganzen hinteren radhäuser damit zu , dann tepiich wieder drüber , da rostet erstmal paar jährchen nix mehr

11. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Der Teppich ist mit 3 Torx-Schrauben festgemacht, den haste in 3 Minuten draußen.