hallo zusammen, da meine Winterreifen nur noch etwa 5 mm haben werd ich mir wohl demnächst ein paar neue leisten müssen. Jetzt würden mich natürlich Winterreifnetests interessieren, die möglichst nahe an die Mördergröße 155/70 13 drankommen und möglichst aktuell sind. Also wer hat bitte mitteilen wer da wie abschneidet, scannen und posten, pdf draus machen oder per PN schicken. Danke im vorraus. Gruß Torsten
ich bin mal so frech und benutz deinen thread... was haltet ihr von dem angebot: http://www.felgen-billiger.de/(tu3jp2vrfjqf0yytpcikjy55)/detail_view.aspx?category=822&folder=822&tyreid=1075735&rimid=1044376
Yokohama is ok. Ich hab bis jetzt gute erfahrungen mit conti und barum gemacht wobei die barum auch noch recht günstig sind. @FiestaCrussin läuft dein Avatar net bisel unrund ?? Eigentlich müsten jeweils zwei kolben auf der gleichen position stehen damit alle halbe umdrehung ein zylinder zündet:gruebel: EDIT: Irgendwie hab ich dasschon immer vermutet. Ich hab meist recht spät von den breiten sommerreifen auf schmalspur winterreifne gewechselt (bei 0-5°C) und muste mich jedes mal mindestens eine woche drann gewöhnen die reifen net bei jeder gelegenheit rutschen oder durchdrehen zu lassen weil sie eifnach deutlich weniger gripp haben.
Guck doch mal bei reifendirekt.de, da kannst Du Dir zu jedem Reifen auch die Testergebnisse aufrufen, soweit welche vorliegen :zwinker:
Hi! Schau doch mal hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread-t_15195.html Die Contis liegen eigentlich immer weit vorne in den ADAC-Tests. Deshalb habe ich die mir damals auch gekauft. Viele Grüße, FRANK
bis jetzt haben die contis immer am besten abgeschnitten, aber diesmal sind pirelli und dunlop besser im adac test. pirelli wär, falls nicht maßgebend teurer, ein versuch wert wegen der Winterwette...
kennt vllt jemand die reifen hier: Nankang SV1 und Eurostone Sirius 2 (hergestellt by Continental) hab darüber leider keine tests gefunden, hat die jemand drauf oder weiss ob die gut sind?
Ich hab die Bridgestone Blizzak drauf und mit denen bis jetzt sehr zufrieden, Haben im Test auch sehr gut abgeschnitten.
also bei reifentest.com haben die nangkang in dedn sommerreifentests sehr gute bewertungen bekommen, obwohl sie in der dimension 18 Zoll nur die hälfte von den dunlops und noch weniger als die hälfte von den contis kosten