ich wollte mir nen calypso zulegen und in die karosse einen 1,6er 8v reinplanzen. nur weiß ich nicht genau, wie laut so ein faltdach bei höheren geschwindigkeiten (180 km/h....) ist. flattert das schon viel oder ist das noch erträglich? alternativ nehm ich dann ne karosserie mit schiebe- bzw hubdach. was würdet ihr mir raten; ist ein calypso generell angenehm zu fahren, also auch bei offenem dach; wieviel wind kriegt man während der fahrt ab? gruß nerBie
wind bekommt man weniger ab als beim cabrio wo die scheiben zu sind aber das problem ist das so ein faltdach gern undicht wird deshalb wird ich mir wenn ein schiebedach-fofi holn so das man noch luft abbekommt und flattern tut eigentlich ein faltdach auch bei hohen geschwindigkeiten nicht es wird halt nur mit zunehmender geschwindigkeit lauter
Moin, mein letztes Auto war auch nen Calypso mit zuerst 1,6l. Danach 1,9l. Mit dem 1,6l ging es eigentlich noch alles gut. Windgeräusche sind nicht extrem bei z.B. 180, solange das Dach dicht ist, bzw. komplett offen. Problematik ist bei den Calypso´s, wenn sich die Haut des Daches zusammen gezogen hat. Dann kriegt man es nicht richtig zu und es pfeift immer rein. Ist sehr nervig. Hatte mein Dach damals beim Sattler neubeziehen lassen mit Stoff. Hatte mich keine 180 Euro gekostet. Mit dem 1,9l war es schon es größeres Problem. Bei 210 mit offenen Dach, ist mir dann das Gestänge gebrochen. Fazit: Bis 180 geht offen fahren. Also Vollgas 1,6l. Mehr schafft man dann nicht mehr. Bremst ganz gut das Dach. Drüber sollte man das Dach zumachen.... Ich hoffe das hilft dir weiter.... MfG ASTB
Zwei Freunde haben einen Calypso und ich muss sagen,am Anfang habe die noch funktioniert,und jetzt geht bei beiden nichts mehr. Ich finde eigentlich das Dach sieht eh assig aus,aber jeden das seine. Ausserdem ist das bei dem einen Kollegen auch noch Undicht geworden.
also ich finde einen calypso schon ganz cool, vor allem bei so einem geilem wetter. wenn aber das dach dann im offenen zustand bremst, oder es schon 100%ig dicht sein muss, dann nehme ich doch lieber ein hubdach.
entweder cabrio oder richtiges schiebedach vom essi oder sierra die sehn zumindest nach was aus und sind dicht! hab noch kein calypso gesehn der nen dach hatte wo nix drann war, hubdach kenn i auch nur undichte :kotz: ( meinklusive )
ist das nicht normal so das die so gut wie immer undicht sind wenn man n schiebedach nachrüstet? die normalen sind doch eigentlich recht dicht soweit ich weiss.. weiss ja nicht wies aussieht wenn man in einen mitm hubdach n richtiges schiebe-/hubdach einbaut
also ich pack den thread hier ncohmal aus... also cih fahre ein calypso super teil im sommer... und heftige regenfälle und kalte tage hat das ding auch schon mitgemacht und es ist 100% dicht... nichts dran und dazu kommt noch 92er bj.... also entweder ich hab richtig glück oder die anderen machen das dach damit kaputt wenn sie versuchen es bei 150 km/h zu schließen... keine ahnung... also wer sich nen calypso holen will dem kann ich nur dazu raten... ist aufjedenfall besser als schiebedach oder ohne alles ist meine meinung... denn mit offenem dach fahren ist schon geil im sommer :rofl: gruß zNyDe
geil is scho hab das hubdach im sommer auch oft rausgenommen aber im winter oder wenns regnete wars irgendwie immer kühl am kopp ( kaltes glas / undicht ) vermisse es zu zeit nicht ( geschlossenes blechdach ) aber im sommer oi ...
Ein glück dass mein Alltagsauto Schiebedach und Klima hat Bei den anderen 2 hab ich nichts von beidem und das ist gut so.
Ich mag mein glasdach, im sommer is das sehr angenehm weil es nicht zieht und man es vom geräuchpegel auch noch bei 200kmh offen lasssen kann. Noch lieber währe mir ein schiebe-hubdach und klima aber man kann ja nicht alles haben. Hab das dach auch schon ganz raus genommen, das is aber eigentlich nur was für die stadt. Bei 120 kmh fängt das ganze dach lautstark an zu schwingen und hört erst bei 150kmh wieder auf. Calyposo wolte ich net haben, is mir zu laut und zu und hab noch nie ein dichtes gesehen. BTW: mein glasdach is auch net dicht, es tropft da wo die schrauben für die verriegelung durchs glas gehen.
meins war / ist auch dicht aber 100%ig keine macken dran nichts schiebe dach ist auch was feines aber nicht so mein fall
joa im sommer gibts nur eins: bike @ geto silikon .... hm ja du legst es unbedingt auf rostbefall an wa .....