Hallo sorry, aber ich habe echt einige suchwörter verwendet aber nix passendes für mein problem finden können, deshalb entschuldige ich mich schonmal dafür wenns vieleicht doch schonmal wo besprochen wurde, aber momentan brauche ich dringend hilfe! Also ich war nun 6 wochen im krankenhaus, wollte starten und nix tat sich, logischerweise batterie mal ans ladegerät gehängt, hat nichtmal 10min geladen dann sagt es das batterie voll ist, ich habse dann eingebaut und hörte beim Zündungsversuch nur irgend ein lautes klicken, also wenn er versucht zu zünden aber kein funke oder was auch immer die mischung zündet...nun is die frage was das sein könnte nach den 6 wochen kann ja wohl kaum was im stant kaputt gegangen sein oder? wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet !!! Danke schonmal Michi
vielleicht hängt auch nur der magnetschalter...musste mal draufkloppen. oder dein ladegerät hat ne meise. flackert das licht beim anlassen? also ich tät erstmal nen fremstart versuchen und dann noch ein wenig mehr ladezeit.
Erst mal schauen ob die Batterie wirklich OK ist > wenn sie es ist dann ist es der Anlasser. Würde aber auch erst mal überbrücken und mal des Messgerät dran halten.
Das problem hatte ich auch neulich... Bei mir war die Batterie noch fähig dazu bei eingeschaltetem Licht das Relais klacken zu lassen aber für mehr hats dann auch nimmer gereicht.... Jetzt hab ich ne neue Batt und alles läuft wieder bestens...
Bei mir war´s damals auch die Batterie, hatte nen Zellenschluß, im unbelasteten oder wenigbelasteten Zustand hat die Batterie auch noch ihre 12Volt gemacht, aber sobald etwas mehr strom entnommen wurde ist die Spannung dann auf 6Volt zusammengebrochen. Ladegerät hatte bei mir auch Voll angezeigt. Wie verhält sich denn die Digitaluhr ? stellt die sich dann auch auf 0:00 zurück ? Miss mal mit nem Multimeter die Spannung bei ausgeschalteter Zündung und wenn du versuchst zu starten.
also radio funkt und digi uhr auch, nee, 0:00 stellt die sich nicht, die bleibt auf der festgelegten uhrzeit morgen messe ich mal wieviel der beim anlassen an spannung hat und versuche fremsdtart, wenns nicht hilft berichte ich hier nochmal, DANKE soweit achja wer noch ne idee hat kann natürlich weiter hin posten gruß michi
so, also in der tat war wohl das ladegerät schrott...komisch... naja jedenfalls hatte er noch mit "voller batterie" zuwenig saft zum laden und batterie spannung ging bis 6v runter..naja dann mit remdstart heute lief es... danke für eure tips, wenns nächsten tagen nochmal passiert werd ich wohl mal den anlasser checken micha
mmh.. Warum hast du die Karre nicht einfach im 2ten Gang angeschoben und Kuplung kommen gelassen, hätste 20 KM gefahren, und danch wär das Teil wieder gelaufen so war das bei mir zumindest
Einma anschieben tut dem kat nix. Gefährlich is nur wenn er net direkt anspringt und dann beim 10 versuch den ganzen spritt auf einma im kat verbrennt. Wir ham den kadett von einer freundin midnestens einma die woche angeschoben weil das steuergerät manchma einfach keine lust hatte zu zünden beim starten. Hat jetzt nach mindetsens 80 mal anschieben gerade die AU bestanden, dem kat gehts also Prächtig.