Problem mit 1.25L 16V Zetec

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von chr, 20. Oktober 2005.

  1. chr

    chr Forums Neuling

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    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem mit meinem 1.25L 16V Zetec Motor!

    Kurz nach dem Starten (2-3 Sekunden) geht der Motor aus! :Heul:


    Wenn ich jedoch kurz nach dem Starten einmal kurz aufs Gas trete und somit die Drehzahl für ganz kurze Zeit anhebe, so läuft er dann normal!


    Außerdem kommt es manchmal vor, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich (um die 3.000) fast keine Leistung hat und manchmal läuft er halt ganz normal!

    Ein ruckeln, oder drehzahlschwankungen habe ich nicht!


    Das Auto ist ein FoFi Bj. 97 und hat 50.000 gelaufen und der 1.25L 16V Zetec Motor ist absolut Serie und immer top gepflegt!

    Bitte helft mir! Vielen Dank Christian!
     
  2. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Ich würde mal auf Zündkerzen oder eventuell Zündkabel tippen.

    Bau erstmal die Zündkerzen aus und schau dir mal an, wie die aussehen. Wenn die Kerzen ok sind, dann sollten sie Rehbraun sein.
    Als Ersatz nur originale Motorcraft-Kerzen nehmen.
     
  3. TS
    chr

    chr Forums Neuling

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    Jo, vielen Dank, habe heute die Zündis getauscht.

    Aber leider keine Besserung!:-?

    Hat noch irgend jemand eine Idee??
     
  4. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

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    Könnte auch der Luftmassenmesser oder die Zündspule sein. Musste mal in der Suche eingeben. Läuft er denn auf allen Zylindern?

    Gruß Rudi
     
  5. TheRealBubba

    TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

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    Das Problem hab ich auch das er immer kurz nach dem Starten aus geht ... auch da wenn ich in die Kupplung trette... aber wenn der Motor mal warm geworden ist dann Funzt die sache wieder ...
     
  6. Berger

    Berger Forums Semi-Profi

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    Hört sich komisch an.
    Wenn es an der zündung liegen würde, dann würde der sich auch beim Fahren anders verhalten. Obwohl die Zündspule is ja nen Schwachpunkt bei dem Motor. Aber wenn ichs mir genau überleg könnte es natürlich auch die Zündspule sein. War bei mir auch so.
    Nur bei mir wars krasser. Ich hat größtenteils gar keine Leistung und der is so komisch dahingeruckelt und die Drehzahlen sind wie bekloppt im Standgas geschwankt.

    Kann das sein, das er nicht genug Luft oder Sprit bekommt???
    Hoffe ich könnt nen bischen helfen.

    Gruß Sebastian
     
  7. AlexFiesta

    AlexFiesta Forums Anfänger(in)

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    Geh doch zum Fordhändler und lass den ans WDS anschließen! Kost ca 15 Euro dann weistes! Hatte auch ein Prob und danach hab ichs einfach selbst ausgetauscht!
     
  8. Berger

    Berger Forums Semi-Profi

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    Aber der erkennt nich alles. Als meine Zündspule im arsch war hat der das auch nicht erkannt. Hab das nur rausbekommen in dem ich ne neue reingesetzt hab:wink:
     
  9. TS
    chr

    chr Forums Neuling

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    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Antworten soweit!

    Also der Motor läuft auf allen Pötten!!!!

    @TheRealBubba: Ja, genauso ist es bei mir auch!

    @all: Der freundliche Fordhändler hat keinen Fehler gefunden!!

    Ach ja, der Lufi und der Kraftstofffilter sind neu, also sollte er genug Luft+Sprit bekommen!


    Wie kann ich denn die Zündspule testen? Was kostet eine neue??


    Viele Grüße Christian
     
  10. Fips

    Fips Forums Anfänger(in)

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    Haste den LMM schon sauber gemacht? Wenn nicht würd ich das mal machen bewirkt wunder!!! Benutz einfach die Suchfunktion dann findeste auch wies geht...
     
  11. TS
    chr

    chr Forums Neuling

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    Naja, den LMM hat der freundliche Fordhändler sich angeguckt und für o.K. befunden!

    Noch jemand eine Idee??? Bitte!! :stricken:
     
  12. Hexl0r

    Hexl0r Forums Neuling

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    Ich würde mal an deiner Stelle, das Leerlaufregelventil reinigen,

    Drosselklappenpoti evtl. ern,

    und vllt noch das Motorbelüftungsventil ern.,